Lifte im Skigebiet Stuhleck öffnen am 29. November

Am Eröffnungstag gibt's den Tagesskipass am Stuhleck um 30 Schilling günstiger. Offizielles Skiopening am Sonntag, 2. Dezember mit Skilegenden-Rennen.

Wien (OTS) - Petrus hat ein Einsehen mit den Wintersportlern,
daher öffnen sämtliche neun Liftanlagen im Skigebiet Stuhleck in der Skiregion Semmering bereits am kommenden Donnerstag, 29. November. Am Eröffnungstag wird die Tageskarte an Einzelgäste zum ermäßigten Gruppenpreis von S 335.-/ Jugend 305.-/ Kinder S 210.- angeboten. Die Ersparnis gegenüber dem Normalpreis beträgt bei Erwachsenen und Jugendlichen S 30.-, bei Kindern S 15.-. Am Stuhleck stehen den Wintersportlern über 20 km Abfahrten zur Verfügung.

Offizielles Skiopening als Super Event mit Stars von gestern am 2. Dezember Das offizielle Skiopening findet am Sonntag, den 2. Dezember, statt. Die Gäste erwartet ein großes Event. Im Mittelpunkt steht, ab 12.00 Uhr, das Skilegenden- Rennen. Mit dabei sind u.a. Weltmeister David Zwilling, Reinhard Tritscher, Peter Wirnsberger, Hans Enn, Anton "Jimmy" Steiner, Stefan Niederseer, Robert Zoller, Hias Leitner und der frischgebackene 12-malige Rallyestaatsmeister Peter Wittmann, der in den 70er Jahren NÖ Meister im RTL war. Rocklegende Andy Lee Lang geht als Vorläufer auf die Piste, Kommentator des Rennens ist Radio Wien - Sportchef Edi Finger jun. Im VIP Bereich bei der Promibahn, der ab 10.00 Uhr für jedermann zugänglich ist, befinden sich zahlreiche Gastronomiezelte. Kinder können den neuen Snowglider ausprobieren. Nostalski - Fahrer des Internationalen Wintersportmuseums Mürzzuschlag mit historischer Ausrüstung, zeigen dass Skifahren auch ohne High Tech schon ein beachtlicher Sport war. Zum Skiopening führen die ÖBB einen Sonderzug, Abfahrt ab Wien 07.28 Südbahnhof. Zustiegsmöglichkeiten entlang der Strecke ÖBB Info 05-1717.

Tourismusinfo Spital/ Semmering,Tel. 0664/33 22 121, Stuhleck-Bergbahnen 03853-270-10, Schneetelefon 03853-333. Live-webcams und Wetterwerte im Internet:http://www.stuhleck.com

PR Plus Charlotte Ludwig
Linzerstraße 352/6/1, 1140 Wien