Das Österreich-Wetter vom 26. November 2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: gibt es zunächst vor allem nördlich des Alpenhauptkammes auch Regen und Schneefall, wobei die Schneefallgrenze über 1000m liegen wird. Tagsüber klingen die Niederschläge teilweise ab, bevor sich zum Abend hin aus dem Nordwesten eine Kaltfront nähert. Im Süden des Landes gibt es zwar auch Wolkenfelder, dort scheint aber auch zeitweise länger die Sonne. Es ist allgemein milder als zuletzt.

Vorschau: Am Dienstag verlagert sich der Schwerpunkt der Regen- und Schneefälle in den Süden. Dabei sinkt die Schneefallgrenze langsam wieder in die Täler. Danach bleibt das Wetter wechselhaft mit weiteren Schneeschauern. Von Donnerstag auf Freitag bringt die nächste Warmfront neuerlich Erwärmung.

Wien: MO: viele Wolken, aber kaum Regen und Schnee, 6 Grad DI: von Westen neuer Regen MI: langsame Wetterberuhigung

Burgenland: MO: viele Wolken, aber kaum Regen und Schnee, 6 Grad DI:
erneut mehr Regen und Schnee bis unter 1000m MI: Wetterberuhigung

Steiermark: MO: wechselnd wolkig, im Norden etwas Schneeregen, 6 Grad DI: ueberall mehr Regen und Schnee bis in Talnaehe MI:
Wetterberuhigung

Kärnten: MO: wechselnd wolkig, im Norden etwas Schneeregen, 6 Grad DI: ueberall mehr Regen und Schnee bis in Talnaehe MI:
Wetterberuhigung

Tirol: MO: viele Wolken, aber weniger Regen und Schnee, 5 Grad DI:
erneut mehr Regen und Schnee bis in Talnaehe MI: Wetterberuhigung

Vorarlberg: MO: viele Wolken, aber weniger Regen und Schnee, 6 Grad DI: erneut mehr Regen und Schnee bis in Talnaehe MI: Wetterberuhigung

Salzburg: MO: viele Wolken, aber weniger Regen und Schnee, 4 Grad DI:
erneut mehr Regen und Schnee bis in Talnaehe MI: Wetterberuhigung