Aktion Sicherer Schulweg

Schulweg-Sicherheitstest des VCÖ

Wien, (OTS) Einen Schulweg-Sicherheitstest bietet der Verkehrsclub Österreich, VCÖ, an. Die Verkehrssicherheit der "Schwächeren" im Verkehr, insbesonders auch der Kinder, ist ein Anliegen, das der VCÖ seit 1988 vertritt. Ein besonderer Problembereich ist dabei der Schulweg von Kindern, immerhin verunglücken jährlich mehr als 500 Kinder in Österreich auf dem Weg zur oder von der Schule.

Der Verkehrsclub bietet daher - noch bis zum Jahresende - einen Schulweg-Sicherheitstest über Internet an. Unter der Adresse www.sicherzurschule.at/ erwartet Eltern ein von Verkehrssicherheitsexperten entwickelter Fragebogen.
Er soll helfen, Gefahrenstellen zu erkennen und schließlich zu beseitigen. (Schluss) gab

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Dr. Martin Gabriel
Tel.: 4000/81 842
e-mail: gab@m53.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/OTS