Das Österreich-Wetter vom 16.11.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data

Wien (OTS) - Aktuelles bei METEO-data:
Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!=

Österreich:
Am Freitag sorgt ein Ausläufer von Hoch Vroni tagsüber meist für sonniges, aber kaltes Wetter in den Niederungen. Lediglich im Norden ziehen dichtere, tiefere Wolken einer vorbeiziehenden Warmfront vorüber. Es bleibt aber trocken. Überall sonst wird es nach Auflösung der Nebelfelder sonnig bei Höchstwerten zwischen 2 und 6 Grad. Im Nordosten des Landes frischt Nordwestwind auf. Frostmilderung gibt es auf den Bergen, wo die Temperaturen in 2000m im Westen bis plus 2 Grad ansteigen.

Vorschau:
Am Samstag ändert sich noch nichts Wesentliches an der Wetterlage. In den Morgen- und Vormittagstunden hält sich im Donauraum und in den Beckenlagen sowie am Bodensee teils dichter Nebel oder Hochnebel und es bleibt kalt mit Werten nur knapp über 0 Grad. In den sonnigen Lagen sowie in mittleren Höhen gibt es mildere Werte bis plus 9 Grad. Am Sonntag ziehen im Süden immer mehr Wolken auf. Sonst ist es teils neblig, teils sonnig. Mit Übergang zum Montag könnte es mit dem Mittelmeertief an der Alpensüdseite etwas regnen oder schneien.

Wien:
FR: kaum Nebel und minus 2 Grad, Wolken, windig bis 6 Grad, SA: zaehe Nebelfelder 0 bis 4 Grad, SO: zaeher Nebel und kalt bei nur 3 Grad

Burgenland:
FR: kaum Nebel und minus 2 Grad, Wolken, windig 2 bis 7 Grad, SA:
zaehe Nebelfelder 0 bis 4 Grad, SO: zaeher Nebel und kalt

Steiermark:
FR: etwas Nebel und minus 5 Grad, sonnig, 2 bis 8 Grad, SA: zaehe Nebelfelder 0 Grad, Bergen Sonne, bis 8 Grad, SO: Nebel und Wolken

Kärnten:
FR: frueh um minus 6 Grad, sonnig, 2 bis 6 Grad, SA: Milderung bei Sonne 5 Grad, SO: aus Sueden Wolkenaufzug, Nebel in Unterkaernten

Tirol:
FR: frueh bis minus 7 Grad, sonnig, 1 bis 6 Grad, SA: Milderung bei Sonne 7 Grad, SO: Osttirol Wolkenaufzug, Nordtirol sonniger und milder

Vorarlberg: