Neuer Vorstand bei der AutoBank AG

Mag. Andreas Zederbauer ist neuer Vertriebschef

Wien (OTS) - Einen neuen Vertriebsvorstand hat die AutoBank AG an Bord geholt: Der 33-jährige Jurist Mag. Andreas Zederbauer soll gemeinsam mit Finanzvorstand Peter Scholz die ehrgeizigen Vorhaben der Finanzierungsgesellschaft der Tarbuk-Gruppe umsetzen. Mit der kürzlich gestarteten "Runderneuerung" des Instituts hat Zederbauer bereits seine erste Bewährungsprobe bestanden.

Andreas Zederbauer kommt von der österreichischen SIXT-Gruppe, wo er zuletzt als Geschäftsführer der SIXT Leasing und Prokurist der SIXT Autovermietung erfolgreich tätig war. Nach seinem Rechts-Studium an der Universität Wien und dem Gerichtsjahr war er zwei Jahre in der prominenten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei Arthur Andersen beschäftigt und wechselte anschließend zur Creditanstalt-Leasing. Dort war Zederbauer zunächst Produktmanager für den Bereich Kfz-Leasing, danach Prokurist und Projektleiter für das Leasing Online Service.

Der begeisterte Wasserskifahrer und Mountainbiker Zederbauer verwendet derzeit einen Großteil seiner Zeit darauf, die gemeinsam mit Peter Scholz entwickelte Zukunftsstrategie in konkrete Projekte zu gießen. "Unsere Angebote für den Autohändler werden schon im nächsten Jahr die Branche aufhorchen lassen. Mit modernen Konzepten werden wir unsere Geschäftsfelder dynamischer denn je präsentieren können" ist Zederbauer überzeugt.

Über die AutoBank AG:

Die AutoBank AG ist eine 100%-Tochter des Tarbuk-Konzerns mit Vollbankkonzession. Sie verfügt neben der Zentrale in Wien über vier Repräsentanzen in St. Pölten, Wels, Salzburg und Graz sowie über eine Tochtergesellschaft in der tschechischen Republik.

Weitere Informationen: http://www.autobank.at

Pressekontakt: Wolfgang Martinek
ghost.company/ghost.pr
2380 Perchtoldsdorf, Donauwörther Straße 12