B2B-Award 2001 an Plattform zur Aus- und Weiterbildung im Tourismus

Tourismusausbildung.at ist die Internetplattform für den immer wichtiger werdenden Bereich der schulischen und betrieblichen Aus- und Weiterbildung im Tourismus.

Wien (OTS) - Die Internetplattform
http://www.tourismusausbildung.at wurde von tiscover und der ÖGZ (Österreichische Gastgewerbe- und Hotellerie- Zeitung) als beste B2B-Branchenplattform 2001 ausgezeichnet .

http://www.tourismusausbildung.at bietet umfassende Informationen und Dienstleistungen zur Aus-und Weiterbildung in österreichischen Tourismus. Dazu zählt besonders eine e-Learning-Umgebung, die Ausbildungseinrichtungen und Betrieben die Möglichkeit bietet, eigene Kurse im Internet zu erstellen bzw. aus einem wachsenden Angebot an Fachkursen auszuwählen.

Der Bereich der Tourismusforschung wird durch eine umfangreiche Literaturdatenbank mit Facharbeiten, Diplomarbeiten und Dissertationen zu touristischen Themenstellungen abgedeckt.

Dazu kommen umfangreiche online-Skripten zu den Themenbereichen e-Tourismus, Tourismusmarketing-management, Städte/Kultur/Event/Kongresstourismus, Tourismus in Europa und speziell Österreich sowie eine Zusammenstellung von Tourismusstatistiken für jedes Land der Erde.

Sie können auf tourismusausbildung.at alle Aus/Weiterbildungsinformationen bzw. aktuellen touristischen Seminare und Kursangebote abrufen. Informieren Sie sich über einzelne Ausbildungsstandorte und die vollständigen Curricula und Lehrpläne für jede Ausbildungsebene (von der Lehrlingsausbildung bis zum Masterprogramm).

Über ein innovatives Webautorensystem können Bildungseinrichtungen und Tourismusbetriebe direkt ihre Pressemitteilungen eingeben, die als Newsletter an ExpertInnen und Fachmedien verschickt werden.

Ein Pop3-Mail, Newsletterservice, aktuelle Tourismusjobs, ein Managementtool, gratis Homepagesservice und Subdomänen sowie ein neuer Tourismusdomänenshop runden das reichhaltige Angebot ab.

DDr. Harald Richar
Tourism Management Austria