Behinderte Jugendliche brauchen eine Chance

Hitradio Ö3 für Licht ins Dunkel 2001

Wien (OTS) - Im Rahmen der ORF Aktion "Licht ins Dunkel" unterstützt das Hitradio Ö3 auch heuer wieder ein eigenes Projekt. Die Spenden der Ö3-Hörer kommen dem Verein "Sonnendach - Behindertenhilfe für den Bezirk Hollabrunn" zugute. Der Verein betreut und fördert behinderte Menschen durch Bewegungs- und Beschäftigungstherapien. Ö3 Projektpatin für "Licht ins Dunkel 2001" ist heuer erstmals Ö3 Moderatorin Claudia Stöckl. Bei Bundespräsident Dr. Thomas Klestil wurde am Dienstag, dem 13. November, das Ö3-Projekt offiziell vorgestellt.****

Neubau einer Tischlerei-Werkstätte

Um den behinderten Jugendlichen eine optimale Therapiemöglichkeit zu bieten, soll eine Förderwerkstätte, in der hauptsächlich Tischlereiarbeiten durchgeführt werden, entstehen. Im Vordergrund steht der therapeutische Ansatz: vor allem die kognitiven Förder- und Trainingsmöglichkeiten (z.B. durch die Bewegungstherapie) sollen ausgeweitet werden.

Claudia Stöckl Ö3 Projektpatin für "Licht ins Dunkel 2001"

Ö3 Moderatorin Claudia Stöckl übernimmt heuer erstmals die Schirmherrschaft für dieses Projekt und präsentiert die Ö3-Aktion für Licht ins Dunkel 2001 im Rahmen der ORF-Gala (30. November 2001, 20.15 Uhr, ORF 2). Unmittelbar nach der ORF-Gala startet die Ö3 Aktion, die bis zum Heiligen Abend dauert. Spenden für das Ö3-Projekt werden unter dem Stichwort "Sonnendach" ab dem 30. November rund um die Uhr unter der Licht ins Dunkel-Hotline 0800 24 12 01 (zum Nulltarif aus ganz Österreich erreichbar) und online auf http://oe3.ORF.at entgegengenommen.

Drei Tage Hitradio Ö3 ganz im Zeichen von Licht in Dunkel

Unmittelbar vor Weihnachten kippt das Hitradio Ö3 sein Programmschema und startet den großen "Licht ins Dunkel" - Countdown. Drei Tage lang, von 19. bis 21. Dezember 2001 heißt es täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr: "Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten". Ö3 stellt sein Programm ganz ins Zeichen der "Aktion Licht ins Dunkel" und versteigert 3 Tage lang exklusive Objekte österreichischer und internationaler Stars zugunsten des Ö3-Projekts.

Telefon-Spenden:
0800 24 12 01 (zum Nulltarif aus ganz Österreich)
Online-Spenden:

Petra Jesenko
Tel.: 01/36069/19121
Fax: 01/36069/519121
petra.jesenko@oe3.at

Ö3 Öffentlichkeitsarbeit

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/HOA