TW 1: "seiteneinsteiger.com", das Internet-TV-Magazin, Informationen und Unterhaltung rund ums World Wide Web

Wien (OTS) - Am Mittwoch, dem 14. November 2001, um 22.30 Uhr erscheint die neue Ausgabe des Internet-TV-Magazins "seiteneinsteiger.com" auf dem Freizeitsender TW 1.

Moderator Norbert Anwander meldet sich diesmal vom Salzkammergut, aus dem Hotel "Scalaria", das sozusagen die "Wiege der Mythen" darstellen soll. Das Besondere an diesem Eventressort ist ein unterirdisches Grotten- und Stollensystem mit einer multivariablen Showbühne sowie das Theaterrestaurant "Circus Circus" mit zahlreichen Artisten. Aber auch einen antiken Teil hat das Hotel zu bieten: das alte Schloss mitsamt Zaubergarten.

Ein weiteres Thema dieser Sendung sind die Managerqualitäten von Pater Anselm. Das Mönchskloster Andechs beherbergt eine Bierbrauerei, die verwaltet und vermarktet werden muss. Pater Anselm zeigt, wie das mit Hilfe des World Wide Web problemlos funktionieren kann.

Das "seiteneinsteiger.com"-Team hat sich außerdem über Content-Management-Systeme informiert. Immer mehr Firmen haben eine eigene Homepage, die ständig aktualisiert werden muss. Wie man sich die Arbeit erleichtern kann, ist ebenfalls Bestanteil dieser Sendung.

Unter » http://www.seiteneinsteiger.com « finden Sie neben Internet-Themen außerdem Tipps und Unterhaltung rund ums WWW sowie die Quizfrage für das Online-Gewinnspiel.

Mehr Infos über TW 1 finden Sie im Internet unter
» http://www.tw1.at «.