Das Österreich-Wetter vom 13.11.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich:
Aus dem Norden strömen allmählich wieder kältere Luftmassen zu den Alpen. Entlang und nördlich des Alpenhauptkammes überwiegen die Wolken und es gehen einige Schneeregenschauer nieder. Mit Schauern ist auch im Flachland des Ostens zu rechnen, am Vormittag kann es hier aber auch ein wenig auflockern. Tendenziell freundlicher gestaltet sich das Wetter im Süden des Landes, wo sich die Sonne trotz Wolken am besten durchsetzen kann. Der Wind kommt aus Nord bis Nordwest und legt an Stärke zu. Höchstwerte zwischen 2 und 8 Grad.

Vorschau:
Am Mittwoch wird es noch eine Spur kälter und es gehen auch ein paar Schneeschauer nieder, im Flachland lockern die Wolken bei lebhaftem Nordwestwind zeitweise auf. Danach schiebt sich von Westen her ein Hoch zu den Alpen und sorgt außerhalb bzw. nach Auflösung von Nebelfeldern für ruhiges und recht sonniges Herbstwetter. Vorerst ist es aber noch kalt, zum Wochenende hin wird es vor allem auf den Bergen milder.

Wien:
DI: Erst ein paar Auflockerungen, am Nachmittag Regenschauer, windig, 6 Grad. MI: Kaelter, windig. DO:Sonniger, kalt.

Burgenland:

Steiermark:
DI: Im S tagsueber etwas Sonne, im N bald Schneeregen, 6 Grad. MI:
Kaelter, bewoelkt. DO: Sonne, Hochnebel.

Kärnten:
DI: Leichte Besserung, etwas Sonne, am Abend Regen moeglich, 6 Grad. MI: Kaelter, bewoelkt. DO:Etwas Sonne, Hochnebel.

Tirol:
DI: Nasskalt, Regen und Schnee, in Osttirol etwas Sonne, 4 Grad. MI:
Kaelter, Schneeschauer. DO:Sonniger, kalt.

Vorarlberg:
DI: Nasskalt, Regen und Schnee, 4 Grad. MI: Kaelter, einzelne Schneeschauer. DO:Sonniger, etwas Nebel, kalt.

Salzburg:
DI: Nasskalt, Regen und Schnee, im Lungau etwas Sonne, 4 Grad. MI:
Kaelter, Schneeschauer. DO:Sonniger, kalt.

Oberösterreich:
DI: Besonders am Nachmittag Regen oder Schneeregen, 4 Grad, windig. MI: Kaelter, Schneeschauer. DO:Sonniger, kalt.

Niederösterreich:
DI: Besonders am Nachmittag Schauer, 5 Grad, aufkommender NW-Wind. MI: Kaelter, wechselhaft, windig. DO:Sonniger, kalt.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden