JENEWEIN - 24 JAHRE!

Wien (OTS) - * G E S P E R R T bis 16.11.01 - 0900 Uhr
FREI FÜR FREITAG-ZEITUNGEN =

In Österreich und Osteuropa konnte Jenewein auch
dieses Jahr - in Ihrem nunmehr 24-jährigen Bestehen - wieder zweistellige Zuwachsraten im Executive-Search, der Suche nach Führungskräften und Spezialisten, verzeichnen.

Im Weltmarkt jedoch ist von den USA ausgehend auch in Westeuropa ein drastischer Rückgang in der Auftragslage von 20 bis 40% zu verzeichnen. Auslöser dafür sind die multinationalen Konzerne, die einen totalen Personalaufnahmestop, HIRING-FREEZE, für Tochtergesellschaften in diesen Ländern verordnet haben.

Trotz allgemeinen Wachstumsstop eröffnen sich auch in diesen Ländern neue Marktchancen für Personalberater durch interne "Mitarbeiterbeurteilung" bei Firmen, insb esonders bei Reorganisationen und Fusionen. Die Durchführung von "Potentialanalysen, Management-Audits und Appraisals" nimmt heute schon gut ein Viertel der Auftragslage bei Jenewein International ein und wird absehbar auch weiter wachsen.

Auch in der Besetzung von Aufsichtsräten/Beiräten und in der Objektivierung bei Postenbesetzungen der öffentlichen Hand gibt es noch ein erheblich zu erweiterndes Marktpotential.

Mit der Beteiligung an der AMROP-HEVER-GROUP zählt Jenewein nunmehr zur weltweit größten Executive-Search-Gruppe aus selbständigen Personalberatern und ist mit seinen Partnern in 47 Ländern mit 78 Büros präsent.

Dr. Jean-Francois Jenewein
Inhaber der Managementconsulting - Dr. J.F. Jenewein