Mobilkom Austria - Die Xmas Specials von A1: ATS 1.000,- (EUR 72,67) Guthaben bei jeder A1 Erstanmeldung und der günstigste Prepaid SMS Tarif von B-Free

Wien (OTS) - Die A1 Weihnachtsangebote für Vertrags- und Prepaid-Kunden: Ab 9.11.2001 bei A1 anmelden und ATS 1.000,- (EUR 72,67) auf einer der ersten Rechnungen gutschreiben lassen, ab 10.11.2001 mit B-Free SMART SMS Kurznachrichten um 15 Cent (ATS 2,06) verschicken - Xmas Aktionen folgen erfolgreichen Produkt-Specials des Jahres 2001 - Positive Entwicklung bei Neukundenzuwächsen -Netzqualität im dritten Quartal weiter gesteigert

A1 startet am 9. November das Weihnachtsgeschäft 2001

Vertragskunden sichern sich bei einer Erstanmeldung bis 7. Jänner 2002 eine Gutschrift von ATS 1.000,- (EUR 72,67), die auf die einer der ersten A1 Rechnungen gutgeschrieben wird. Mit der Anmeldung nützen neue Contract Kunden den Vorteil der großen Kundenbasis von A1: Mit 2,8 Millionen A1 Kunden österreichweit um ATS 1,-telefonieren. Auch B-Free Kunden, die im Aktionszeitraum auf ein Vertragshandy umsteigen erhalten eine Gutschrift von ATS 1000,- /EUR 72,67 (inkl. B-Free Umstiegsbonus)

B-Free Xmas-Aktion: 30% Ersparnis pro SMS mit B-Free SMART SMS

Prepaid Kunden sparen mit dem Tarif B-Free SMART SMS im Zeitraum zwischen 10. November 2001 und 31. Jänner 2002 bei jedem SMS mehr als 30% der Kosten: Mit B-Free SMART SMS kostet ein SMS 15 Cent (ATS 2,06) rund um die Uhr und in alle Netze österreichweit. Kunden können sich beim erstmaligen Aktivieren des Handys oder Aufladen des Bons für den SMS Tarif entscheiden. Ab 31.01. 2002 erfolgt eine automatische Umstellung in das Tarifmodell B-Free Classic. "Das Verschicken von SMS konnte sich als textbasiertes Kommunikationsmedium unter unseren Kunden stark etablieren. Mit dem B-Free Xmas Special ermöglichen wir Kurznachrichten günstiger zu versenden und bieten zeitbegrenzt einen entsprechenden Tarif für diese SMS-affine Zielgruppe an," so Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing und Vertrieb, Mobilkom Austria.

Preis-/Leistungsverhältnis und Netzqualität ausschlaggebend

Die Xmas Specials 2001 folgen einer Reihe attraktiver Aktionen von A1 für Einsteiger und bestehende Kunden: Von Februar bis April lautete das Angebot für Einsteiger A1 START99, Mai bis August jenes für Jugendliche A1 XCITE99. Der Herbst stand ab September im Zeichen der "A1 Business Tarif-Aktion" - für Geschäftskunden und private Vieltelefonierer.

"Mit unseren Weihnachtsaktionen haben wir für Ein- und Umsteiger attraktive Pakete geschnürt. Wir waren im dritten Quartal nicht zuletzt aufgrund unserer Produkt-Specials erneut führend bei den Neukundenzuwächsen und werden diese positive Entwicklung im Weihnachtsgeschäft weiter fortsetzen. Wichtigste Entscheidungsgründe der Kunden für einen Netzbetreiber und wesentliche Kriterien in der Kundenzufriedenheit sind neben einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis ein einwandfrei funktionierendes Netz. Mit interessanten Angeboten und hoher Qualität können wir am Markt überzeugen," so Ametsreiter.

Geprüfte Netzqualität

Wurde Mobilkom Austria im 2. Quartal 2001 vom Institut für Kommunikationsnetze an der TU Wien die beste Netzqualität des Landes bestätigt, so konnte dieses Ergebnis im 3. Quartal noch knapp verbessert werden: Die Test zeigten eine Good Call Rate (300.000 Testtelefonate zur Qualität der Sprachübertragung) von Mobilkom Austria von 98,3%.

Mobilkom Austria AG & Co KG
Mag. Ursula Novotny
u.novotny@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMO/OTS