Das Österreich-Wetter vom 10.11.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Von Westen her schiebt sich der Keil eines Hochdruckgebietes zu den Alpen. Er sorgt für eine Wetterbesserung und weitgehend trockene Bedingungen. Nur in der Früh kann im Bereich der Berge noch die eine oder andere Schneeflocke niedergehen, mit der Zeit lockern die Wolken aber auf und es kommt beinahe überall die Sonne heraus. Den schwersten Stand hat die Sonne in Südostösterreich, wo mittelhohe Wolkenfelder und auch Nebel den Blick zum Himmel versperren. In der Früh ist es kalt, es droht teilweise strenger Morgenfrost, auch tagsüber liegen die Temperaturen durchwegs unter 5 Grad.

Vorschau: Am Sonntag muss man vor allem in den südlichen Landesteilen mit dichten Wolken und etwas Niederschlag rechnen. Dabei kann es anfangs auch noch weit herunter schneien, tagsüber steigt die Schneefallgrenze aber deutlich an. Im Norden scheint zeitweise die Sonne, dort, wo es in der Nacht klar ist, droht erneut strenger Morgenfrost. Am Montag wird es im ganzen Land mehr Wolken geben, es ist aber relativ mild. Gegen Wochenmitte hin wird es von Nordwesten her wieder winterlich.

Wien: SA: Hochdruckwetter, oft sonnig, Ostwind, 5 Grad. SO: Mehr Wolken. MO:Wechselhaft, weniger kalt.

Burgenland: SA: Im N sonniger, im S hat die Sonne wegen Wolken einen schwereren Stand, 5 Grad. SO: Mehr Wolken. MO:Wechselhaft, weniger kalt.

Steiermark: SA: Besserung, kalt, Sonne Richtung Murau, in Suedstmk teils bewoelkt, 5 Grad. SO+MO: Wechselhaft, langsame Milderung.

Kärnten: SA: Besserung, kalt, etwas Sonne Richtung Osttirol, in Unterktn teils bewoelkt, 4 Grad. SO+MO: Wechselhaft, langsame Milderung.

Tirol: SA: Wetterberuhigung, teils sonnig, 2 Grad. SO: Wenig Aenderung, in Osttirol weit mehr Wolken. MO:Wechselhaft, weniger kalt.

Vorarlberg: SA: Wetterberuhigung, aber kalt, teils sonnig, 3 Grad. SO: Wenig Aenderung, spaeter mehr Wolken. MO:Wechselhaft, weniger kalt.

Salzburg: SA: Wetterberuhigung, teils sonnig, 3 Grad. SO: Wenig Aenderung, im Lungau weit mehr Wolken. MO:Wechselhaft, weniger kalt.

Oberösterreich: SA: Zunaechst Restwolken, tagsueber teils sonnig, 3 Grad. SO: Wenig Aenderung, etwas mehr Wolken. MO:Wechselhaft, weniger kalt.

Niederösterreich: SA: Zunaechst Restwolken, tagsueber teils sonnig, 4 Grad. SO: Wenig Aenderung, etwas mehr Wolken. MO:Wechselhaft, weniger kalt.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden