Erstverleihung des Spendengütesiegels

Dr. Wilfried Vyslozil, SOS Kinderdorf
Robert Francan, NPO-Berater

Sehr geehrte/r Redakteur/in, liebe/r Kollege/in,

nun ist es soweit: In knapp einer Woche, am Mittwoch, 14. November 2001, sollen im Rahmen einer Abendgala im "Hochholzerhof" der BAWAG ab 18 Uhr die ersten heimischen Hilfsorganisationen mit dem Österreichischen Spendengütesiegel ausgezeichnet werden.

Bereits ab 17 Uhr laden wir sie/dich als Vertreter/in der Medien zu einem Pressegespräch in den 5. Stock des "Hochholzerhofes", um ihnen/dir Anzahl und Namen der ersten erfolgreich geprüften Organisationen zu nennen sowie ihnen/dir die Gelegenheit zu geben, Näheres über das Österreichische Spendengütesiegel zu erfahren.

Danach sind natürlich alle herzlich eingeladen, an der von Barbara Stöckl moderierten Erstverleihung des Österreichischen Spendengütesiegels durch Mag. Klaus Hübner, Präsident der Kammer der Wirtschaftstreuhänder (KWT), teilzunehmen. Die Verleihung selbst wird - inkl. Begrüßung und einführender Kurzstatements - bis etwa 20 Uhr dauern, und anschließend wird zum Buffet gebeten werden.

Alle interessierten Fotografen/innen ersuchen wir, den FOTOTERMIN um ca. 20 Uhr zu beachten, der die Möglichkeit bieten wird, alle KWT-und ausgezeichneten Organisations-Vertreter/innen sowie Moderatorin Barbara Stöckl gemeinsam abzulichten.

Wir erlauben uns, sie/dich in den nächsten Tagen auch kurz telefonisch zu kontaktieren, und freuen uns bereits auf ihr/dein Kommen.

Robert Francan
Mag. Dieter Hernegger
Tel.: 0664/103 08 18 bzw. 0676/688 30 93

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPF/OTS