Krone.at baut Vorsprung im Info-Bereich weiter aus

Über 46 Millionen Zugriffe auf redaktionellen Content

Wien (OTS) - Das aktuelle Kapitel der Erfolgsstory von Krone.at:
Über 46 Millionen mal nützen die Österreicher das Informationsangebot der "Krone" im Internet. Das ist neuer Rekord! Damit baut Krone.at seinen Vorsprung im Informations-Bereich unter den heimischen Print-Titeln mit Internetauftritt, kräftig aus, weisen diese doch nur maximal ein Drittel der Nutzung in der Kategorie "Redaktioneller Content" aus Ävgl. Standard 13,7 und News 13,6 MillionenÜ, wie die aktuelle Statistik der ÖWA bestätigt! **** www.krone.at

Einen weiteren Rekord hat das Portal der "Krone" bei den Visits eingestellt: Über 136 Millionen Page-Impressions und an die 6 Millionen Visits machen Krone.at zu der beliebtesten Online-Tageszeitung der Österreicher. Innerhalb von nur 3 Monaten konnte Krone.at alleine bei den Visits also um über 25 Prozent zulegen! www.krone.at/infototal

Neben der aktuellen Berichterstattung konnte sich Krone.at vor allem im Bereich der sogenannten Specials profilieren: Umfangreiche Hintergrundinformation und multimediale Elemente zu top-aktuellen Themen bündeln das Angebot zielgruppenspezifisch. Von "Studiengebühren" über "ABC-Waffen" bis hin zu "Windows XP" inklusive dem online Test "Zahlt sich ein Update aus?" fesselten die Aufmerksamkeit der User im Oktober. Ganz neu im Programm: Der Wintersport-Channel mit allen Infos rund um den Ski-Welt-Cup! www.krone.at/ski

Entspannung findet die Community zwischendurch bei Dauerbrennern wie "Solitaire" oder bei einem Tratsch mit den Prominenten des Landes: Dr. Helmut Zilk, Herbert Prohaska und Tierecken-Lady Maggie Entenfellner waren im Oktober u.a. zu Gast im Krone.at-Promi-Chat und unterhielten sich köstlich, wie die Chat-Protokolle beweisen. Lustig wirds auch im November, wenn u.a. die heimischen Kabarettisten Steinböck&Rudle beim Chatten in die Tasten haun. www.krone.at/promichat

Wie groß die treue Leserschaft von Krone.at tatsächlich ist, bestätigt der aktuelle Austrian Internet Radar: Fast die Hälfte der österreichischen User, genau 43 Prozent, das sind über 1,2 Millionen Menschen, surfen regelmäßig zu Krone.at! www.krone.at/presse

Helene Langer
Krone Multimedia