Air A!ps nimmt wieder Flüge nach Zürich auf - BILD (web)

Täglich ab Innsbruck, Klagenfurt und neu ab Linz

Innsbruck (OTS) - Air Alps fliegt ab 3. Dezember 2001 wieder in
die Schweiz! Nach erfolgreichen Verhandlungen setzt die Österreichische Fluglinie Air Alps nun ihr bisheriges Programm fort und wartet im Winterflugplan sogar mit einer Neuheit auf - täglich Flüge nonstop von Linz nach Zürich.

Nach zwei Monaten Pause - der Codesharevertrag mit Swissair verlor seine Gültigkeit - nimmt Air Alps nun die Strecken Innsbruck-Zürich und Klagenfurt-Zürich wieder auf. Damit gibt es Flüge von Innsbruck, Klagenfurt und Linz nach Zürich. Das Schweizer Wirtschaftszentrum ist neben Amsterdam bereits die zweite Destination ab Linz und Innsbruck.

Bis 6. Jänner 2002 startet man mit einer durch den feiertagsstarken Dezember bedingten ausgedünnten Version. Ab 7. Jänner steht bis Ende der Winterflugperiode das volle Programm: dann geht es von Linz (Früh- und Mittagsrotation) und Innsbruck (am Vormittag und am Nachmittag) nonstop nach Zürich, Montag bis Freitag, 2 mal täglich, am Wochenende einmal pro Tag. Die Kärntner Landshauptstadt wird wie bisher 1 mal täglich außer Samstag bedient. Bei den Flugzeiten wird somit den Bedürfnissen der Kunden voll Rechnung getragen.

Somit ist weiterhin eine gute Verbindung in das Schweizer Finanzzentrum und eine Anbindung an das weltweite Streckennetz Zürich von Österreich aus sichergestellt.

Beim Planen der neuen Flugstrecken wurde Air Alps von den Flughäfen Innsbruck, Klagenfurt und Linz tatkräftig unterstützt. Air Alps Geschäftsführer Helmut Wurm zeigt sich erfreut über die Wiederaufnahme der Strecken: "Air Alps setzt ein wichtiges Zeichen für seine Kunden und vor allem für die Wirtschaftsregionen Tirol, Oberösterreich und Kärnten".

Marketingdirektor Stefan Bammer ergänzt: "Wir haben damit auch auf den Reisebüromarkt reagiert, der an einer Bedienung der Zürich Strecken sehr interessiert ist".

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

Maria Theresien Straße 49/1
Austria 6020 Innsbruck