SPÖ-Termine von 12. November bis 18. November 2001

MONTAG, 12. November 2001:

8.00 Uhr Kranzniederlegung anlässlich Ausrufung der Republik

Anlässlich des Jahrestages der Ausrufung der Republik legt eine Delegation des SPÖ-Bundesparteivorstandes und des Wiener Vorstandes einen Kranz beim Republik-Denkmal am Dr. Karl Renner-Ring nieder (8 Uhr, Republik-Denkmal).

11.55 Uhr Kuntzl/Nurten/Wutzlhofer bei Aktion "Bildung braucht Zukunft"

SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Andrea Kuntzl, Gemeinderätin Nurten Ylmaz und Gemeinderat Jürgen Wutzlhofer nehmen an der SPÖ-Aktion "Es ist 5 vor 12! - letzte Gelegenheit, das Bildungsvolksbegehren zu unterzeichnen" vor dem Parlament teil (11.55 Uhr, vor dem Parlament). Fototermin!

12.00 Uhr AKS-Aktion "Bildung ist Menschenrecht" in Klagenfurt

Die Aktion Kritischer SchülerInnen lädt zu einer Veranstaltung zum Thema "Bildung ist Menschenrecht ... und keine Ware zum Verkauf" in Klagenfurt (12 bis 14 Uhr, Klagenfurt, Hauptbahnhof).

DIENSTAG, 13. November 2001:

11.00 Uhr Kuntzl/Heinisch-Hosek - Pressekonferenz

SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Andrea Kuntzl und SPÖ-Jugendsprecherin Gabriele Heinisch-Hosek nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zu aktuellen jugendpolitischen Fragen Stellung (11 Uhr, SPÖ-Bundesgeschäftsstelle, Sitzungssaal, 1, 2. Stock, Löwelstraße 18).

19.00 Uhr ZUK-Diskussion "Mitbestimmung - oder was?"

Die Zukunfts- und Kulturwerkstätte (ZUK) lädt zu einer Podiumsdiskussion zum Thema "Mitbestimmung - oder was?", in welcher über die Möglichkeiten der Mitgestaltung junger Menschen in der Gesellschaft gesprochen werden soll. Darüber hinaus wird der Frage nachgegangen, wie die Mitbestimmung von Jugendlichen am besten gefördert werden kann. Es diskutieren u.a. SPÖ-Kinder- und Jugendsprecherin Gabriele Heinisch-Hosek, der Soziologe Rudolf Richter und Andrea "Magenta" Konrad (19 Uhr, ZUK-Veranstaltungskeller, Schönlaterngasse 9, 1010 Wien).

19.00 Uhr Veranstaltung "Kulturpolitik - Ist Wien anders?"

Die Österreichische Gesellschaft für Kulturpolitik lädt ein zur Diskussion mit dem Wiener Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny, der Schauspielerin Emmy Werner und Peter Rantasa vom Music Information Center Austria (mica) (19 Uhr, Haus der Musik, Seilerstätte 30, 1010 Wien).

SAMSTAG, 17. November 2001:

11.00 Uhr Bundeskonferenz der SPÖ-KommualpolitikerInnen

Die SPÖ-KommunalpolitikerInnen veranstalten ihre ordentliche Bundeskonferenz unter dem Motto "Die Zukunft der Städte und Gemeinden ist ROT". Auf der Tagesordnung steht u.a. ein Referat von SPÖ-Vorsitzendem Alfred Gusenbauer sowie der Beschluss der Kommunalpolitischen Leitsätze (11 Uhr, Kongress-Center, Messegelände, Südportalstraße, Tor 9).

(Schluss) mp

Tel.: 01/53427-275