Das Österreich-Wetter für den 08.11.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Über Dänemark dreht sich ein kräftiges Tief. An der Vorderseite der dazugehörigen Kaltfront gelangen heute noch einmal mildere Luftmassen nach Österreich. Dabei scheint nach Auflösung von lokalen Nebelfeldern in Südösterreich auch zeitweise die Sonne. Sonst ziehen dichtere Wolken durch. Sie bringen zunächst einzelne, bis zum Abend dann vermehrt Regnschauer. In Westösterreich wird es schon tagsüber zunehmend regnerisch sein. In freien Lagen frischt starker, im Donauraum auch stürmischer Westwind auf. Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 8 und 14 Grad an.

Vorschau: Zum Freitag hin droht ein massiver Kaltlufteinbruch, wobei es zunächst Regen- und Schneeschauer bis unter 1000 m, an der Alpennordseite auch unter 500 m herab gibt. Im Tagesverlauf vertreibt starker bis stürmischer Nordwestwind in Südösterreich die dichtesten Wolken. Vor allem an der Alpennordseite gehen dagegen weitere Schneeschauer bis in tiefe Lagen nieder. Zum Wochenende hin beruhigt sich das Wetter überall, es bleibt aber vielerorts windig und kalt. In der Früh droht in windgeschützten Lagen strenger Frost.

Wien: DO: wechselhaft, windig, um 12 Grad FR: Kalt, Schneeschauer im Wienerwald, stuermisch SA: Wetterberuhigung

Burgenland: DO: wechselhaft, windig, um 12 Grad FR: Kalt, Schneeschauer am Geschriebenstein, stuermisch SA: Wetterberuhigung

Steiermark: DO: lokal Nebel, hin und wieder sonnig, ganz im N bewoelkter, FR: Kaltlufteinbruch, Nordwind SA: Wetterberuhigung

Kärnten: DO: lokal Nebel, hin und wieder sonnig, ganz im N bewoelkter FR: Kaltlufteinbruch, Nordwind SA: Wetterberuhigung

Tirol: DO: Dichte Wolken, Regen, nur in Osttirol etwas Sonne, 10 Grad. FR: Schneeschauer bis in tiefe Lagen SA: Wetterberuhigung

Vorarlberg: DO: zunehmend Regen, Schnee bis 1700 m, 10 Grad FR:
Schneeschauer bis in tiefe Lagen SA: Wetterberuhigung

Salzburg: DO: im Tagesverlauf zunehmend Regenschauer, Westwind, noch mild FR: Schnee bis in die Täler SA: Wetterberuhigung.

Oberösterreich: DO: Viele Wolken, st.Westwind, Schauer, um 10 Grad FR: Kalt, Schneeregenschauer, stuermisch SA: Wetterberuhigung

Niederösterreich: DO: wechselhaft, st.Westwind, ueber 10 Grad FR:
Kalt, Schneeschauer bis um 500m, stuermisch SA: Wetterberuhigung

Aktuelles bei METEO-data: