Linearte 2001 - Kunst.Messe.Linz

Landesgalerie Oberösterreich 16.- bis 18. November 2001

Linz (OTS) - Die Landesgalerie am OÖ. Landesmuseum veranstaltet
vom 16. bis 18. November 2001 nun schon zum dritten Mal eine Kunstmesse, die Linearte 2001 - Kunst.Messe.Linz. 17 namhafte Galerien und Kunstvereine aus Linz und Oberösterreich werden auf 600 m2 Werke oberösterreichischer und internationaler zeitgenössischer Künstler präsentieren und zum Verkauf anbieten. Wie bereits im Vorjahr liegt der besondere Schwerpunkt auf linearen Ausdrucksformen, wobei die Entscheidung über Auswahl und Präsentationsweise bei den teilnehmenden Institutionen liegt.

Dem kunstinteressierten Besucher bietet sich wiederum ein interessanter und spannungsreicher Querschnitt über die verschiedensten Ausdrucksformen zeitgenössischen Kunstschaffens zu einem übergeordneten Themenschwerpunkt.

Als besondere Attraktion werden am Eröffnungsabend Kunstgutscheine im Gesamtwert von ATS 10.000 (6.000,-, 3.000,- und 1.000,-) verlost.

Eröffnung: Freitag, 16. November, 19 Uhr.

Öffnungszeiten am Samstag, 17. und Sonntag, 18. November jeweils von 10-18 Uhr. Eintrittspreis: ATS 50,-.

Landesmuseum Linz
Tel.: 0732/774482-0, Fax-Dw 66