Volksoper Wien: Großer Gastspielerfolg von "West Side Story" in Baden-Baden

Wien (OTS) - Nach erfolgreichen Gastspielen der Tanzproduktion "Schwanensee Remixed" in Basel, Innsbruck und München präsentierte die Volksoper Wien vergangenes Wochenende ihre Neuproduktion des Musicals "West Side Story" im Festspielhaus in Baden-Baden.

Über 7500 Besucher feierten das aus zwölf verschiedenen Ländern stammende "West Side Story"-Ensemble der Volksoper Wien an drei Abenden. Neben Thomas Hengelbrocks musikalischer Leitung und Philippe Arlauds Inszenierung hoben die Kritiken vor allem Anne Marie Gros Choreografie ("ihre Tanznummern sind der wahre Hit des Abends") und die alternierend auftretenden Tony-Darsteller Garrie Davislim und John Nuzzo ("Selten ist die Rolle des Tony sängerisch so hervorragend besetzt wie in der Wiener Aufführung.") hervor.

Die im November angesetzten Vorstellungen der "West Side Story" sind bereits zur Gänze ausverkauft. Allerdings können bereits jetzt Karten für die Aufführungsserie im Februar und März 2002 schriftlich bestellt werden. Entweder an Volksoper Wien / Stadtbüro, Goethegasse 1, 1010 Wien oder per email an: tickets@volksoper.at.

Der Vorverkauf an den Kassen beginnt für alle Vorstellungen am 14. Jänner 2002.

Mag. Paul Griesebner
Abteilung Presse / Leitung