TikTak Weekend: Gratis Telefonieren am Wochenende und an Feiertagen

Wien (OTS) - Telekom Austria führt ab 16. November 2001 den sekundenorientierten sekundenbasierenden Tarif TikTak Weekend ein -ATS 316,54 (Euro 22,99) Grundentgelt / Monat inkludiert gratis Telefonieren an Wochenenden von Freitag 18 Uhr bis Montag 8 Uhr sowie an Feiertagen rund um die Uhr österreichweit- neuer Vertriebspartner Hartlauer - kostenloser Umstieg auf TikTak Weekend bis 31. Jänner 2002.

Am 16. November 2001 erweitert Telekom Austria ihre sekundenbasierende TikTak Tarif-Familie um einen weiteren Tarif: Mit TikTak Weekend kommen private Dauertelefonierer zukünftig noch günstiger durch das Wochenende und durch die Feiertage. Denn mit dem neuen TikTak Weekend-Tarif telefonieren Kunden von Telekom Austria in der Zeit von Freitag 18 Uhr bis Montag 8 Uhr und an Feiertagen von 0 Uhr bis 24 Uhr sowohl in der Lokal-Zone als auch in der Österreich-Zone gratis; d. h. im monatlichen Grundentgelt von ATS 316,54 (Euro 22,99) für einen einfachen Telefonanschluss sind pro Wochenende insgesamt 62 Stunden lang gratis Telefonieren inkludiert. Während der restlichen Woche gelten die bereits bekannten günstigen TikTak Tarife.

Optional zum neuen Weekend-Tarif bietet Telekom Austria die günstigen TikTak Onlinepakete für 10, 20 oder 50 Stunden langes Surfen im Internet an. Gegen ein geringes Entgelt können Privatkunden den TikTak Weekend-Tarif auch um die TikTak Auslandspakete erweitern und damit besonders günstig in bis zu fünf ausgewählte Auslandsdestinationen telefonieren.

Prime-Time Wochenende und Feiertage

"Mit dem neuen TikTak Weekend-Tarif stimmen wir unsere TikTak Tarif-Familie noch detaillierter auf die Bedürfnisse unserer Kunden ab.", so Telekom Austria-Generaldirektor Heinz Sundt. "Kundenanalysen haben gezeigt, dass viele lange private Telefonate an Wochenenden und Feiertagen stattfinden. Grund genug für Telekom Austria, einen maßgeschneiderten Tarif für private Dauertelefonierer - insbesondere für Familien mit telefonierfreudigen Kindern - zu entwickeln."

Zusatzoptionen bei TikTak Weekend

Optional zu einem Telefon- oder ISDN-Anschluss im TikTak Weekend-Tarifmodell können die bereits bekannten und beliebten Zusatzangebote für TikTak Tarife von Telekom Austria gewählt werden.

So bietet das TikTak Onlinepaket bekannt günstiges Internet-Surfen rund um die Uhr an - unabhängig vom gewählten Internet-Provider und ohne Download-Limit. Der Kunde wählt ein 10-, 20- oder 50-Stunden Onlinepaket und spart bis zu 62% seiner bisherigen Internetkosten bei Telekom Austria pro Monat. Surfen Kunden länger als im Paket inkludiert, gilt der Online-Tarif von Telekom Austria. Das OnlinepaketOnline-Verbindungen sind istin den Gratis-Wochenenden nicht inkludiert.

Zusätzlich zu TikTak Weekend kann auch ein TikTak Auslandspaket bestellt werden: Für einen Aufpreis von ATS 20,- (Euro 1,45) monatlich pro gewählter Auslandsdestination können Kunden zukünftig ins Festnetz von bis zu fünf Ländern der Auslandsgruppe 1-3* um nur ATS 1,60 (Euro 0,116) pro Minute in der Freizeit telefonieren.

Neuer Vertriebspartner: Hartlauer

Anmeldungen sind ab 16. November 2001 über das Call Center von Telekom Austria, den Online-Shop von Telekom Austria http://shop.jet2web.com, in den Telekom Shops und Jet2Web Stores sowie beim Vertriebspartner Postamt möglich. Seit Anfang November kann man auch in den 151 Hartlauer-Filialen in ganz Österreich die TikTak Tarife sowie Festnetzanschlüsse von Telekom Austria bestellen.

Gratis Umstieg auf TikTak Weekend

Der Umstieg auf den neuen Tarif für Privatkunden ist selbstverständlich - unter Beibehaltung der bisherigen Telefonnummer des Kunden - bis einschließlich 31. Jänner 2002 kostenlos. TikTak Weekend gibt es sowohl für den einfachen Telefonanschluss als auch für den ISDN-Basisanschluss. Der Tarifwechsel erfolgt ab Bestelleingang innerhalb von sechs Werktagen. Der neue TikTak Weekend-Tarif setzt die Erteilung einer Einzugsermächtigung und eine Bindung von einem Jahr voraus. Die Ansicht der Telefonrechnung kann in Hinkunft nach vorheriger E-Mail-Verständigung auch per Internet erfolgen, zusätzlich zur üblichen Telekomrechnung, die per Post zugestellt wird.

TikTak Weekend im Überblick

(Euro 0,116) (Euro 0,377) TikTak Onlinepakete
(optional)

10 Stunden Online
(monatliche Pauschale) ATS 99,- (Euro 7,19)

20 Stunden Online
(monatliche Pauschale) ATS 169,- (Euro 12,28)

50 Stunden Online
(monatliche Pauschale) ATS 389,- (Euro 28,26)

(Alle Tarifangaben in ATS/ pro mMinute inkl. 20 % USt.)

*Auslandsgruppe 1

Deutschland, Italien, Liechtenstein, Schweiz, Slowakische Republik, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn

*Auslandsgruppe 2

Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien & Nordirland, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Schweden, Spanien, Vatikanstadt

*Auslandsgruppe 3

Albanien, Andorra, Antarktis, Australien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, China (VR), Estland, Gibraltar, Griechenland, Hongkong, Irland, Israel, Japan, Jugoslawien (Serbien, Montenegro), Jungferninseln (US), Kanada, Korea (Rep.), Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Mazedonien, Monaco, Neuseeland, Palästina, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, San Marino, Singapur, Südafrika, Taiwan, Tunesien, Türkei, Ukraine, Usbekistan, Vereinigte Staaten von Amerika, Weißrussland, Zypern.

Telekom Austria AG
Mag. Sigrid Bachinger
sigrid.bachinger@jet2web.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TEA/OTS