raiffeisen-trade.com und BLUeBULL starten Börsequiz

Wien (OTS) - Das etwas andere Wissensquiz bietet raiffeisen-trade.com, der Internet Broker der Raiffeisen Bankengruppe, ab sofort auf www.raiffeisen-trade.com an. Bis zum 28. Dezember 2001 können die Mitspieler ihr Finanzwissen beim Quiz unter Beweis stellen bzw. ihr Know-how erweitern.

Neun Wochen lang warten rund 1000 Fragen auf Börsenkundige und solche, die es werden wollen. Bereits mit einer einzigen richtigen Antwort kann sich der Spieler registrieren und hat somit Chancen auf einen der attraktiven Preise. Die drei Bestplatzierten erhalten am Ende des Spiels Anteile von Dachfonds der Raiffeisen KAG im Wert von 500,-- bis 1500,-- Euro. Daneben winken den jeweiligen Wochensiegern zahlreiche Sachpreise: PC-Spiele von JoWooD, CD-Player von HTP und Abonnements der Telebörse.

Bei der Beantwortung der Fragen kommt es sowohl auf die richtige Antwort als auch auf die Geschwindigkeit an. Auch das Auge kommt nicht zu kurz: Eine lockere graphische Aufbereitung, die einige Überraschungen in sich birgt, zeigt, dass die Finanzwelt nicht nur "staubtrocken" ist.

Das Quiztool ist eine Eigenentwicklung der BLUeBULL AG und wurde auf die Bedürfnisse von raiffeisen-trade.com abgestimmt. raiffeisen-trade.com und BLUeBULL kooperieren bislang bereits im Bereich Börse-Fernsehen. So stellt raiffeisen-trade.com seinen Usern via Info-Mediabox Interviews, Marktberichte und Hilfen zum Online-Trading zur Verfügung.

raiffeisen-trade.com bietet Online-Handel mit Wertpapieren an 19 Börsen. Kunden, die jetzt ein Konto/Depot bei raiffeisen-trade.com eröffnen, bezahlen bis Ende 2001 keine Konto- und Depotgebühren.

BLUeBULL
Bettina Schragl
bettina.schragl@bluebull.com

raiffeisen-trade.com