TW 1: "Mitten im Leben", ein neues Magazin für alle Junggebliebenen

Wien (OTS) - Der Freizeitsender TW 1 erweitert ständig sein Freizeitprogramm und hat nun auch für die Generation 50+ ein aktuelles Monatsmagazin zu bieten. "Mitten im Leben" wird präsentiert von zwei lebhaften Beispielen der modernen 50+ Generation, nämlich Hilli Reschl und Ingrid Erkyn. In diesem 20-minütigen Format wird alles Wissenswerte über Fortbildung, Freizeitaktivitäten, Gesundheitsvorsorge oder Reisen berichtet. Die November-Ausgabe erscheint am Dienstag, dem 6. November 2001, um 18.15 Uhr und bringt folgende Themen:

MALTA - Im Winter der Sonne entgegen
In Malta ist das ganze Jahr über Sommer. Hilli Reschl bereiste die kleine Mittelmeerinsel, die neben Sonne und Meer viel Geschichte aus allen Epochen zu bieten hat.

Helfen ist mehr als ein Beruf
Viele Menschen könnten ihren Lebensabend nicht zu Hause verbringen, gäbe es nicht die mobilen Krankenschwestern des NÖ Hilfswerkes. Ingrid Erkyn besuchte eine Bergbäuerin, die mit 90 Jahren noch immer Zither spielt.

Mundartdichtung
Im Mittelpunkt der Gedichte des kürzlich verstorbenen Mundartdichters Ralf Vock stehen auf humorvolle Weise der Dorftratsch und Situationen aus dem Alltagsleben im Weinviertel.

Das Knie - ein "wunder Punkt"
Primarius Dr. Gerald Pflüger vom Evangelischen Krankenhaus in Wien klärt über die Probleme rund um eines der heikelsten Gelenke des menschlichen Körpers, das Knie, auf.

Weihnachts-Stimmen
Der Wiener Männergesangsverein lädt zu einem Weihnachtskonzert der Extraklasse ein. "Mitten im Leben" war bei den Proben im Wiener Musikvereinssaal dabei.

"Mitten im Leben" im Internet
Ein umfassendes Archiv mit Zusammenfassungen aller Beiträge der Sendung "Mitten im Leben" wird auf Europas größter Seniorenhomepage unter »www.ab5zig.at« gesammelt. Nach Monaten geordnet können die Informationen nachgelesen werden. Ebenso gibt es eine Vorschau auf künftige Programmpunkte.

Weitere Infos über TW 1 finden Sie im Internet unter »http://www.tw1.at«.

(Photos via APA)

Sandra Nettelbeck