Das Österreich-Wetter vom 5.11.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Die Hochdruckzone, die sich vom Atlantik über Mitteleuropa bis zum Schwarzen Meer erstreckt, schwächt sich zu Wochenbeginn ab. Aus Nordwesten gelangen dichtere hochnebelartige Wolken in den Donauraum und an den Alpennordrand. Sonst wird es nach Nebelauflösung noch einmal recht sonnig sein. Die Quecksilbersäulen klettern auf Werte zwischen 4 und 11 Grad an. Zeitweise bläst mäßiger, im Wiener Raum auch starker Nordwind.

Vorschau: Am Dienstag gibt es überall weniger Sonne. Auch im Westen und in Südösterreich stören dichtere Wolkenfelder. Am Mittwoch zieht aus Norden immer stärker zu ersten Regenschauern am Alpennordrand. Schnee fällt nahe 1000 m. In der Folge wird es mit starken bis stürmischen Nordwestwinden noch kälter und an der Alpennordseite sind Schneeschauer bis in tiefe Lagen möglich.

Wien: MO: Sonne und Wolken, Nordwestwind, bis 10 Grad DI: wechselnd bewoelkt MI: Regenschauer

Burgenland: MO: im Norden Wolken, Nordwestwind, im Sueden noch sonniger, um 10 Grad DI: überall weniger Sonne MI: Regenschauer

Steiermark: MO: Sonne, zum Teil Nebel, um 10 Grad DI: weniger Sonne, Wolken, kuehl MI: in der Obersteiermark Schauer

Kärnten: MO: Sonne, zum Teil Nebel, um 10 Grad DI: weniger Sonne, Wolken, kuehl MI: zunehmend bewoelkt