Raub in Wien 6., geklärt

Wien (OTS) - Am 02.11.2001, gegen 20.00 Uhr, bestieg der
27-jährige Ilija C. aus Wien 21., das von der 57-jährigen Silvia W. aus Wien 23., gelenkte Taxi in Wien 2., Vorgartenstraße. Als Fahrziel gab er Wien 6., Stiegengasse an. Gegen 20.20 Uhr entriss er in Wien 6., Windmühlgasse Ecke Theobaldgasse, Silvia W. die Tasche, nachdem er ihren Widerstand mit zwei Fußtritten ins Gesicht überbrückt hatte und flüchtete. Der Täter konnte kurze Zeit später nach dem Raubüberfall festgenommen werden und die Beute wurde sichergestellt. Die Amtshandlung führt das Bezirkspolizeikommissariat Mariahilf.

Mh/03.11.

Rückfragen & Kontakt:

Ihre Wiener Polizei
Pressestelle

Sicherheit & Hilfe

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO/OTS