Das Österreich-Wetter vom 2.11.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Aus Nordwesten gelangen kalte aber nur mäßig feuchte Luftmassen nach Österreich. Am Allerseelentag ist es wechselnd bewölkt mit kurzen sonnigen Abschnitten im Flachland. Am Alpennordrand sind die Wolken aber dichter und zwischen Kufstein und dem Salzkammergut fällt vor allem am Nachmittag etwas Regen. Südösterreich bleibt nordföhnbedingt wetterbegünstigt. Die Höchstwerte sind vielerorts einstellig. Im Süden sind Werte knapp über 10 Grad möglich.

Vorschau: Am Wochenende dehnt sich ein kräftiges Hoch von Frankreich und Deutschland bis zu den Alpen aus. Nach Auflösung von lokalen Restwolken scheint am Samstag zeitweise, am Sonntag oft die Sonne. In den Nächten droht allerdings Frost. In der neuen Woche ziehen aus Nordwesten wieder mehr Wolken auf.

Wien: FR: wechselnde Bewoelkung, bis 11 Grad, NW-Wind SA: Wechselnd bewoelkt SO: Hochdruckeinfluss, sonniger, Morgenfrostgefahr

Burgenland: FR: wechselnde Bewoelkung, bis 11 Grad, NW-Wind SA:
Wechselnd bewoelkt SO: Hochdruckeinfluss, sonniger, Morgenfrostgefahr

Steiermark: FR: wechselnd bewoelkt, kuehl, bis 12 Grad, im Sueden sonniger, im Norden Schauer SA+SO: Hochdruckeinfluss, Morgenfrost

Kärnten: FR: wolkig, kuehl, bis 11 Grad, im Sueden sonniger SA+SO:
Hochdruckeinfluss, sonniger, Morgenfrost

Tirol: FR: wechselnd bewoelkt, kuehl, bis 10 Grad, Osttirol beguenstigt SA+SO: Hochdruckeinfluss, sonniger, Morgenfrost

Vorarlberg: FR: wechselnd bewoelkt, kuehl, bis 10 Grad SA+SO:
Hochdruckeinfluss, sonniger, Morgenfrostgefahr

Salzburg: FR: stark bewoelkt, kuehl, bis 9 Grad, im Nordstau Regen SA+SO: Hochdruckeinfluss, sonniger, Morgenfrost

Oberösterreich: FR: wechselhaft, bis 9 Grad, im Nordstau Schauer, windig SA+SO: Hochdruckeinfluss, sonniger, Morgenfrostgefahr

Niederösterreich FR: wechselhaft, bis 9 Grad, im Gebirge Schauer, windig SA+SO: Hochdruckeinfluss, sonniger, Morgenfrostgefahr