Das Österreich-Wetter vom 1.11.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Mit einer kräftigen Nordströmung gelangt zu Allerheiligen polare Kaltluft in den Alpenraum. Dabei bleibt es in den Nordstaulaugen dichter bewölkt mit Regen und Schneeschauern am Vormittag bis 1000m oder örtlich auch noch tiefer. Südlich des Hauptkammes lockert kräftiger Nordwest bis Nordostwind die Wolken am Vormittag auf und es wird in der Folge sonniger. Die Temperaturen steigen im trüben Nordstau nur auf 5 bis 8, im Osten und Süden auch noch auf 9 bis 13 Grad.

Vorschau: Zu Allerseelen ziehen aus Norden nochmals dichtere Wolken durch. Ein paar Schauer sind im Nordosten möglich. Im Westen und Süden bleibt es sonnig und trocken. Am Wochenende gibt es dann auch im Norden und Osten mehr Sonne und nach klarer Nacht oft auch leichte Morgenfröste zu erwarten. Der starke Nordwind flaut ab. Die Temperaturen liegen zwischen 7 und 12, am Sonntag im Westen bei 14 Grad. Im Bergland steigt die Frostgrenze im Westen bis nahe 3000m, im Osten allmählich bis 2000m.

Wien: DO: lebhafte Nordstroemung, und 9 bis 13 Grad, FR: Dichtere Wolken, 7 bis 10 Grad, SA: Morgenfrost, dann Sonne 11 Grad

Burgenland: DO: lebhafte Nordstroemung, und 10 bis 13 Grad, FR:
Dichtere Wolken, 7 bis 10 Grad, SA: Morgenfrost, dann Sonne 11 Grad

Steiermark: DO: lebhafte Nordstroemung, Norden Schauer, sonst sonnig und 5 bis 13 Grad, FR: windig, 6 bis 12 Grad, SA: Morgenfrost, dann Sonne 11 Grad

Kärnten: DO: lebhafte Nordstroemung, sonnig und 9 bis 12 Grad, FR:
windig, sonnig, 8 bis 12 Grad, SA: Morgenfrost, dann Sonne 11 Grad

Tirol: DO: lebhafte, kalte Nordstroemung 5 bis 11 Grad, Nordtirol dichtere Wolken, FR: sonnig, 7 bis 11 Grad, SA: Morgenfrost, bei Sonne 12 Grad

Vorarlberg: DO: kalte Nordstroemung 5 bis 9 Grad, FR: sonniger, frueh 2, Hoechstwerte bis 10 Grad, SA: Morgenfrost, dann Sonne 12 Grad

Salzburg: DO: lebhafte Nordstroemung, Schauer, und 5 bis 9 Grad, FR:
nur zeitweise sonnig, 6 bis 10 Grad, SA: Morgenfrost, dann Sonne 11 Grad

Oberösterreich: DO: lebhafte Nordstroemung, bedeckt, und 5 bis 8 Grad, FR: Dichtere Wolken, 7 bis 9 Grad, SA: Morgenfrost, dann Sonne 11 Grad

Niederösterreich DO: lebhafte Nordstroemung, Schauer, und 7 bis 12 Grad, FR: Dichtere Wolken, 7 bis 9 Grad, SA: Morgenfrost, dann Sonne 11 Grad