Neue Vertriebsführung bei Kraft Foods Österreich - BILD (web)

Wien (OTS) - Kraft Foods Österreich - der Marktführer bei Süßwaren, Kaffee und Frischkäse - erhöht die Schlagkraft seines Gesamtvertriebs durch eine zukunftsweisende Strukturänderung in der Verkaufsorganisation.

Der Kraft Foods Verkauf - bis dato von Gerald Neumair, Generaldirektor Kraft Foods Österreich in Personalunion betreut -wird ab Anfang November in zwei Bereiche, Süßwaren einerseits und Kaffee/Lebensmittel andererseits, aufgeteilt.

Eduard Kranebitter (44), der seit 1989 im Unternehmen tätig ist und bisher als Nationaler Verkaufsleiter tätig war, wird als Verkaufsdirektor Confectionery/Snacks die Gesamtverantwortung für den Süßwarenvertrieb (Milka, Suchard, Mirabell, Bensdorp...) und den Bereich des New Business Development von Kraft Foods übernehmen.

Ernst Kavlik (50) bisher ebenfalls Nationaler Verkaufsleiter, seit 19 Jahren bei Kraft Foods, wird als Verkaufsdirektor Coffee/Food die Verantwortung für alle Kraft Kaffee- und Lebensmittelmarken übernehmen (Jacobs, Cafe Hag, Columbia, Philadelphia ...).

"Mit dieser Organisationsveränderung haben wir die Weichen für die Zukunft neu gestellt. Die klare und effiziente Aufteilung der Verkaufsagenden ermöglicht uns den weiteren Ausbau unserer Position als Nummer 1 am Süßwaren-, Kaffee- und Frischkäsemarkt. Auch die gute Zusammenarbeit mit dem österreichischen Handel können wir damit nachhaltig stärken", ist Kraft Foods Österreich Generaldirektor Gerald Neumair von der neuen Organisationsstruktur überzeugt.

Kraft Foods Österreich beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter in den Produktionsstandorten Bludenz (Schokolade) und Wien/Auhof (Kaffee) und erwirtschaftet etwa 4,9 Mrd. ATS Umsatz im Jahr. Das Mutterunternehmen Kraft Foods verkauft seine Markenprodukte in über 140 Ländern und beschäftigt insgesamt ca. 117.000 Mitarbeiter. Seit Juni dieses Jahres notiert Kraft Foods Inc. an der New Yorker Wall Street.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

Kraft Foods Österreich GmbH
Mag. Benedikt Zacherl