Aktivurlaub mit Trainerstunde: Österreichs Golf-As Markus Brier verrät eBay-Nutzern seine Tricks

* Der Verkaufsstartpreis liegt bei nur sieben Schilling (einer D-Mark)

Er gilt als Supertalent im Golf, als der "Tiger Woods Österreichs": Markus Brier. Der 33-jährige Golfprofi aus Wien steht jetzt im Mittelpunkt einer einzigartigen Internet-Aktion: Auf der österreichischen Länderseite des weltweiten Online-Marktplatzes eBay (www.eBay.at) wird ab sofort ein außergewöhnliches Golf-Event meistbietend angeboten, zu dem nicht nur ein viertägiger Urlaub am Rande des Grüns, sondern auch eine exklusive Trainerstunde mit Markus Brier gehören.

Anbieter des Golf-Highlights bei eBay, dessen Verkaufsstartpreis bei umgerechnet nur sieben Schilling (einer D-Mark) liegt, ist der Österreichische Golf-Verband. Er hat bereits für denjenigen, der am Ende der Internet-Auktion am 4. November den Online-Zuschlag erhalten wird, ein Doppelzimmer im Vier-Sterne-Hotel "Kirchenwirt" in Leogang (Salzburger Land) reservieren lassen. Natürlich kann der Meistbietende eine Begleitperson mitbringen; den beiden Golf-Fans wird während ihrer vier Urlaubstage außerdem ein edler Lancia-Leihwagen zur Verfügung stehen.

Seinen Höhepunkt hat der Golfurlaub bereits am Anfang: Er beginnt mit einem Treffen mit Markus Brier, das im Golfclub Fontana südlich von Wien (in der Nähe von Baden) stattfinden wird. Brier wird dem eBay-Nutzer und seiner Begleitung exklusiv eine einstündige Lektion erteilen und seinen beiden "Schülern" bei dieser Gelegenheit sicherlich auch einige seiner Profi-Tricks verraten. Kurzum also: Wer schon Golfer ist und sein Handicap weiter verbessern möchte, wird von der jüngsten eBay-Aktion (die im Internet unter der Adresse
http://members.ebay.de/aboutme/golf_at/ zu finden ist) genauso
begeistert sein wie ein bislang Golf-Unerfahrener, der sich schon immer einmal in die Geheimnisse von Birdie, Eagle & Co. einweihen lassen wollte.

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zum größten und leistungsstärksten Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Gemäß Nielsen/NetRatings vom April 2001 ist eBay "die meistbesuchte Einzelhandels-Website der Welt". Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und globaler Ebene. Hierzu stehen weltweit 13 länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Kanada, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Österreich, der Schweiz, Südkorea, Japan, Australien und Neuseeland zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin betreut unter der Leitung von Philipp Justus, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Jörg Rheinboldt, Mitgründer, den deutschsprachigen Raum inklusive der eBay-Marktplätze in Österreich (www.eBay.at) und der Schweiz (www.eBay.ch).

Weitere Informationen:

Joachim M. Guentert
eBay GmbH
Marktplatz 1, D-14532 Europarc-Dreilinden
Tel.: +49(0)30-8019-5161, Fax: +49(0)30-8019-5444
E-Mail: guentert@eBay.de
Web: www.eBay.de, www.eBay.at, www.eBay.ch und www.eBayPro.de

PR-Agentur:
Dripke.Wolf.Weissenbach.
Office Rhein-Main, Mühlhohle 2,
D-65205 Wiesbaden
Tel.: +49(0)611-973150, Fax: +49(0)611-719290,