NÖ Landesakademie lädt zum NÖ Zukunftstag 2001

Präsentation Technologieoffensive und Meilenstein-Ausschreibung

St.Pölten (NLK) - Im St.Pöltner Kinocenter Megaplex (Engelbert-Laimer-Straße 1) wird morgen, Mittwoch, 31. Oktober, ab 10.30 Uhr in Form eines TV-Studios mit umfangreichem Medieneinsatz die NÖ Technologieoffensive durch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll und Landesrat Ernest Gabmann vorgestellt. Ziel der Technologieoffensive ist die Standortqualität einer Topregion mit höchstmöglicher menschlicher Lebensqualität. Gleichzeitig wird auch die Ausschreibung für den "Dr. Erwin Pröll-Zukunftspreis 2002" präsentiert. Für herausragende Projekte und Initiativen in den Kategorien Innovation, Qualifikation, Lebensqualität, Einklang mit Natur und Nachbarschaft werden im kommenden Jahr wieder die besten Leistungen mit dem Meilenstein ausgezeichnet. Landeshauptmann Pröll: "Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und Wohlfühlen sind die Herausforderungen auf dem Weg zur Musterregion im Herzen Europas. Der Meilensteinwettbewerb der Zukunftsideen entspricht diesem Anspruch in idealer Weise."

Nähere Informationen: NÖ Landesakademie, Mag. Michael Urban, Telefon 02742/ 294-17405, michael.urban@noe-lak.at.

Telefon 02742/ 294-17405

NÖ Landesakademie

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK