Neues Angelsport-Magazin auf TW 1: Hechtsprung

Wien (OTS) - Am Mittwoch, dem 31. Oktober 2001, startet um 21.15 Uhr das neue Angelsport-Magazin "Hechtsprung" auf TW1, dem Freizeitsender. "Hechtsprung" ist das erste deutschsprachige Angelsport-Magazin und gibt Infos und Tipps für Angler und solche, die dieses Hobby einmal ausprobieren möchten.

Die Ausgabe am Mittwoch, dem 31. Oktober 2001, berichtet von der wichtigsten Fachmesse dieser Branche - der ANSPO 2001 in Wiesbaden/Deutschland - über die Neuheiten aus dem Reich der Ruten, Rollen und Köder.

Zum Beispiel: Die richtigen Rollen für das Angeln von Großfischen, bleifreie Pilker, ein neues Wallerprogramm mit Glasfaser-Ruten, sogar Futtermittel mit Bananenaroma für verwöhnte Karpfen - also jede Menge Tipps und Anregungen für den nächsten Angelausflug. Für Abenteurer unter den Anglern gibt es auch einige Erleichterungen wie z.B. ein Zelt, das in zwei Minuten aufgebaut ist - der Grund: ein neues Gelenksystem.

Aber auch die Hilfsbereitschaft ist unter den Anglern groß: Vor drei Jahren wurde der Royal Fishing Club/Hamburg mit einem Kinderhilfsprojekt gegründet, der sich über einen jährlichen Zuwachs an Mitgliedern freuen kann. Auch zahlreiche prominente Mitglieder fördern dieses Projekt. "Hechtsprung" besuchte diese Organisation auf ihrem Messestand und berichtet über zukünftige Vorhaben.

Weitere Infos über TW 1 finden Sie im Internet unter >http://www.tw1.at.

Sandra Nettelbeck
Tel.: (01) 87 878 - DW 15234