Brauner: Ausstellung "10 Jahre Frauenbüro" großer Erfolg

Rund 12.000 BesucherInnen bei Frauenausstellung am Rathausplatz

Wien, (OTS) Ein großer Erfolg wurde die Ausstellung "10 Jahre Frauenbüro der Stadt Wien", die diesen Sonntag zu Ende gegangen ist:
Rund 12.000 BesucherInnen besuchten von 10. bis 28. Oktober den auffallend leuchtenden Plexikubus am Rathausplatz und hatten Gelegenheit, die Arbeit einer modernen Frauenabteilung kennen zu lernen. Im Rahmen der Ausstellung gab es Videopräsentationen, eine eigene Broschüre über die Arbeit des Frauenbüros, give-away-Kalender mit interessanten Websites für Frauen sowie zahlreiches weiteres Informationsmaterial - alles getreu dem Motto "Frauen sichtbar machen".

Auch Frauenstadträtin Mag. Renate Brauner war von dem großen Interesse am Frauenbüro und seinen vielen Aufgabengebieten angetan:
"10 Jahre Frauenbüro sind ein guter Grund zum Feiern, denn wir haben tatsächlich viel für die Wienerinnen erreicht. Deshalb freut es mich umso mehr, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind und diese Ausstellung besucht haben."****

Das Konzept der Ausstellung, Frauen sichtbar zu machen und nicht hinter verschlossenen Türen, sondern auf einem öffentlichen Platz zu feiern und zu präsentieren, ist somit voll und ganz aufgegangen, so Brauner, die eines feststellte: "Wir werden weiter alles unternehmen, um die frauenfördernden Maßnahmen auszubauen und Wien zu einer der frauenfreundlichsten Städte der Welt zu machen". Weitere Informationen zum Frauenbüro der Stadt Wien finden sie unter www.wien.at/ma57/ (Schluss) sl

Rückfragen & Kontakt:

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Stefan Leeb
Tel.: 4000/81 853, Handy: 0664/22 09 132
e-mail: les@gif.magwien.gv.at

PID-Rathauskorrespondenz:

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK/NRK