Das Österreich-Wetter vom Samstag, 27. Oktober 2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Eine von Spanien bis zum Schwarzen Meer reichende Hochdruckzone bestimmt das Wettergeschehen in Österreich. In den Niederungen beginnt der Tag vielerorts wieder mit Nebel- und Hochnebelfeldern, die sich teilweise recht zäh erweisen können. Außerhalb des Nebels, die Nebelobergrenze liegt im Bereich von 900m, scheint den ganzen Tag über trotz durchziehender Wolken zeitweise die Sonne. Die Temperaturen steigen tagsüber auf Höchstwerte zwischen 10 und 15 Grad an.

Vorschau: Am Sonntag gestaltet sich das Wetter ganz ähnlich. In den Niederungen und in den Tälern gibt es zunächst wieder Einiges an Nebel, nach dessen Auflösung bzw. außerhalb davon herrscht aber recht freundliches Wetter. Erst gegen Abend werden die Wolken von Norden her deutlich mehr. Am Montag ist es oft bewölkt, windig und merklich kühler, zudem gehen einige Regenschauer nieder. Danach setzt sich von Westen her ein neues Hoch durch.

Wien: SA+SO: Hochdruckeinfluss, teils sonnig, oft nebelig. MO:
Abkuehlung, windig, ein paar Regenschauer.

Burgenland: SA+SO: Hochdruckeinfluss, teils sonnig, oft nebelig. MO:
Abkuehlung, windig, ein paar Regenschauer.

Steiermark: SA+SO: Zeitweise sonnig im Gebirge, in den Niederungen oft Nebel, ueber 10 Grad. MO:Vor allem im Norden Regen, kalt.

Kärnten: SA+SO: Hochdruckeinfluss: Teils sonnig, Nebel vor allem im Unterkaerntner Raum, ueber 10 Grad. MO:Deutlich mehr Wolken.

Tirol: SA+SO: Hochdruckeinfluss: Schleierwolken, teils sonnig, teils nebelig, bis 15 Grad. MO: Abkuehlung, etwas Regen.

Vorarlberg: SA: Am Bodensee und entlang des Rhein teils nebelig, sonst zeitweise sonnig, 14 Grad. SO:Spaeter Eintruebung. MO:Etwas Regen.

Salzburg: SA: Teils nebelig, teils sonnig, nur harmlose Wolken, bis 15 Grad. SO: Gegen Abend Wolkenaufzug. MO:Kalt, Regen.

Oberösterreich: SA: Teils nebelig, teils sonnig, nur harmlose Wolken, 13 Grad. SO: Gegen Abend Wolkenaufzug. MO:Kalt, Regen.

Niederösterreich SA: Im Donauraum Nebel, darüber zeitweise sonnig, 13 Grad. SO: Gegen Abend werden die Wolken mehr. MO:Kalt, windig, Schauer.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com