Wie bringe ich mein Unternehmen gezielt in die Medien - BILD (web)

Inspirations organisiert einen PR-Tag in Salzburg

Salzburg (OTS) - "Warum schaffen es immer wieder die Anderen in
den Medien die Nase vorne zu haben?" - Sind es die ausgereiften Ideen, die außergewöhnlichen Taktiken oder die jahrelang gepflegten Kontakte?

"Wie bringe ich mein Unternehmen in die Medien?"- das zeigen erfahrene Experten im nächsten Seminar am Freitag, 23. November im Schloss Hellbrunn in Salzburg von der Salzburger Agentur Inspirations - einer Tochterfirma der Werbeagentur POLAK and friends.

Dr. Senta Ziegler, NEWS, Dr. Andreas Braun, Swarovski Kristallwelten, Wolfgang Kerbler und Mag. Christa Gruber, Austria Presseagentur, zeigen aus 3 Blickwinkeln (Medien - Unternehmer -Presseagentur) wie kreative und effiziente Öffentlichkeitsarbeit funktioniert.

Unbestritten ist, dass die Medien heute mehr Macht als je zuvor besitzen. Umso überraschender ist es daher, mit welcher Unerfahrenheit zahlreiche Unternehmen den Medien gegenüberstehen -denn, wer in die Medien will, muss die Spielregeln kennen. Dr. Senta Ziegler, Bestsellerautorin von "Österreichs First Ladies" und "Die Macht der Medien richtig nutzen", räumt mit dieser Diskrepanz auf. Sie lässt hinter die Kulissen der Medien blicken. Wie soll eine Presseaussendung aussehen, damit sie nicht in der Papierkorb wandert? Welche Werkzeuge kommen bei Journalisten positiv & negativ an? Arbeiten mit Prominenten - warum? Sie erklärt den Medienalltag aus der Sicht der Journalisten, deren Wünsche, Zwänge und Arbeitsweise.

Die Betrachtung erfolgreicher PR aus der Sicht des Unternehmens greift Dr. Andreas Braun, ehem. Leiter der Tirol Werbung und jetziger Leiter der Swarovski Kristallwelten, auf. Welche unternehmerischen Voraussetzungen müssen geschaffen werden? Wie baut man den Kontakt zur Presse auf und wie optimiert man ihn? Braun zeigt an Hand zahlreicher Praxisbeispiele den Erfolg dieser Unternehmen.

Den Aspekt der professionellen Öffentlichkeitsarbeit mit Unterstützung der Austria Presse Agentur erörtern praxisnah und direkt Wolfgang Kerbler und Mag. Christa Gruber von der Austria Presse Agentur. Wie bringe ich ein Thema in die Medien? Der Schnelle jagt den Genauen! Trend: Online PR - wie nütze ich die neuen Medien für meine persönliche Unternehmenskommunikation? Erfolgskontrolle in der Pressearbeit?

Mit diesem Seminar erkennen die Teilnehmer die Relevanz erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit und wissen diese effizient im täglichen Arbeitsalltag einzusetzen. Die praktischen Tricks und Tipps helfen, Strategien in der Praxis medienwirksam umzusetzen.

Nach dem Seminar besteht die Möglichkeit in einem Kamingespräch mit Dr. Braun noch individuelle Themen speziell auch aus dem Bereich Tourismus zu diskutieren.

Kosten ATS 4.900,-- / EURO 356,-- (exkl. 20% MwSt.) inkl. Pausengetränke

Das AMS fördert dieses Seminar für Frauen aller Altersklassen und Männer ab 45 Jahren mit zwei Drittel der Seminarkosten als Weiterbildungsmaßnahme.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

Anmeldung und weitere Informationen:
Inspirations
c/o POLAK and friends GmbH Werbeagentur