Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung (ADV) unterstützt das neue Konzept der netCom 2002

Wels (OTS) - Die netCom 2002 findet mehr und mehr Partner, die das Konzept einer Internet- und IT-Fachmesse ohne Fachchinesisch aktiv unterstützen.

Seit vierzig Jahren ist die Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung (ADV) die erste Adresse für die Kommunikation zwischen Interessenten und Fachleuten der Informationsverarbeitung. Die ADV ist die neutrale und objektive Informationsplattform der österreichischen EDV-Landschaft. Ziel der ADV ist es, den Mitgliedern und der Öffentlichkeit Informationen über den optimalen Einsatz von Computern und Netzwerken zu vermitteln.

"Ziel der ADV ist es, den Mitgliedern und der Öffentlichkeit Informationen über den optimalen Einsatz von Computern und Netzwerken zu vermitteln. Wir müssen uns - als gemeinnütziger Verein - dabei auf große und mittelständische IT-Anwender beschränken." so Mag. Johann Kreuzeder, Generalsekretär der ADV. "Die netCom 2002 ist eine logische Fortsetzung und konsequente Ergänzung unser bisherigen Arbeit."

Die netCom 2002 vom 17.-19.4.2002 richtet sich als erste Internet-und IT-Fachmesse Österreichs ausschließlich an kleine und mittelständische Unternehmen. Sie wird konsequent auf Anwender der IT und des Internets ausgerichtet, was sich in Messethemen, im Anwenderforum und im Workshop-Angebot widerspigelt.

Die ADV unterstützt die netCom unter anderem durch erfahrene Referenten im Workshop-Bereich. "Die Besucher der netCom 2002 profitieren von den Erfahrungen die größere Unternehmen - Mitglieder der ADV - bereits gemacht haben. Diese haben sich mit Themenstellungen wie Rechtsfragen im Internet oder Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen von Internet-Lösungen bereits ausführlich beschäftigt. Diese Erfahrungen werden in den netCom-Workshops an andere Unternehmen weitergegeben." erläutert Franz Oberranzmeier, Messeleiter der Welser Messegesellschaft die Zusammenarbeit mit der ADV. "Derartige Synergie-Effekt sind äußerst begrüßenswert."

Im Rahmen der netCom 2002 wird die ADV auf dem Messegelände eine Veranstaltung für ihre Mitglieder aus den umgebenden Bundesländern durchführen. Ein detailliertes Programm zu diesem Event wird rechtzeitig vor Messebeginn an die Mitglieder verteilt.

Weitere Informationen zur ADV findet man im Internet unter http://www.adv.at Die Messe findet vom 17.4. - 19.4.2002 am Messegelände in Wels statt. Nähere Informationen sind direkt bei der Welser Messe oder im Internet unter http://www.netcom.co.at verfügbar.

Elisabeth Wimmer
A-4601 Wels
Tel.: 07242/9392-6654
Fax: 07242/9392-66451