ORF-Wissenschaftsredakteur Eberhard Büssem erhielt TeleCOLT Award 2001

Wien (OTS) - ORF-Wissenschaftsredakteur Eberhard Büssem erhielt am Dienstag, dem 23. Oktober 2001, den TeleCOLT Award 2001 in der Kategorie Publikumsmedien für "qualitativ hochwertige Berichterstattung über Telekommunikation und IT". Der vom Telekomunternehmen COLT Telecom Austria gestiftete TeleCOLT Award wurde heuer zum zweiten Mal vergeben.

Eberhard Büssem kam nach mehrjähriger Tätigkeit beim Bayerischen Rundfunk und als ARD-Korrespondent für Südosteuropa in Wien 1992 zum ORF, wo er zunächst in der "Schilling"-Redaktion tätig war. Seit Jänner 2000 ist Büssem Redakteur des ORF-Wissenschafts- und Zukunftsmagazins "Modern Times", für das er u. a. ein "Modern Times spezial" mit dem Titel "Bits & Bytes im Wüstensand" gestaltete.

Rückfragen & Kontakt:

Karin Wögerer
(01) 87878 - DW 13857
http://programm.orf.at
http://kundendienst.orf.at

ORF-Pressestelle

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GOK/GOK