Das Österreich-Wetter vom 20.10.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Der Samstag wird an der Alpennordseite föhnbedingt sehr mild mit Werten um 20 Grad. In den Niederungen im Nordosten sowie im Donauraum und in den Beckenlagen hält sich aber teils zäher Hochnebel und es bleibt mit 12 bis 15 Grad kühler. Im Inntal bläst starker Föhn, im Donauraum starker Ost bis Südostwind. Am Hauptkamm und in den Südalpen wird der Wolkenstau bis zum Abend stärker. Dort wo kein Nebel liegt ist es sonnig bei höheren Wolkenfeldern.

Vorschau: In der Nacht zum Sonntag geht die trockene Wetterphase im Süden und am Sonntag selbst auch im Westen und Norden mit dichteren Wolken und Regenschauern zu Ende. Im Osten kann der Föhn noch zu Auflockerungen und sonnigen Phasen führen. Die neue Woche beginnt mit Restwolken, die tagsüber der Sonne Platz machen. Die Temperaturen steigen auf 13 bis 17 Grad. Am Dienstag wird es zuerst föhnig mild, danach kommt die nächste Kaltfront mit Regen in den Alpenraum.

Wien: SA: Hochnebel, starker Suedostwind, bei Nebel 13, bei Sonne bis 17 Grad, SO: tagsueber lokale Regenschauer 17 Grad, MO: nachmittags sonniger

Burgenland: SA: Hochnebel, starker Suedostwind, bei Nebel 13, bei Sonne bis 17 Grad, SO: tagsueber lokale Regenschauer 17 Grad, MO:
nachmittags sonniger

Steiermark: SA: Suedosten Nebel nur 14 Grad, außerhalb Suedföhn und sonnig, bis 20 Grad, SO: aus Sueden Regenschauer, 13 bis 16 Grad, MO:
Wetterbesserung

Kärnten: SA: Unterkaernten anfangs Nebel, foehnige Auflockerungen, 14-18 Grad, SO: aus Sueden Regenschauer, 13 Grad, MO: wieder sonniger

Tirol: SA: Osttirol Sonne und Wolken, Nordtirol bei Suedfoehn noch sonniger und bis 20 Grad, SO: Regenschauer 10 bis 14 Grad, MO: wieder sonniger

Vorarlberg: SA: schon mehr Wolken und auch Foehn 17 bis 22 Grad, SO:
Regenschauer 13 Grad, MO: Wetterbesserung und sonniger, 13 bis 17 Grad

Salzburg: SA: anfangs Nebel, dann Suedföhn und sonnig, 17 bis 22 Grad, SO: Kaltfront bringt Regenschauer, 12 bis 15 Grad, MO: wieder sonniger

Oberösterreich: SA: oberhalb des Hochnebels Foehn und 20 Grad, SO:
aus Suedwesten Regenschauer 14 Grad, MO: vormittags bewoelkter, dann wieder sonniger