AK-Tumpel zu ÖGB-Urabstimmung: Arbeitnehmer gaben richtige Antwort

Wien (AK) - "Mehr als 800.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben zu wichtigen und grundlegenden Fragen, von denen alle ArbeitnehmerInnen betroffen sind, klare Position bezogen", gratuliert AK Präsident Herbert Tumpel dem ÖGB zur erfolgreich verlaufenen Urabstimmung. "Das ist ein eindrucksvolles Votum für einen starken ÖGB", sagt der AK Präsident. Tumpel wertet das Ergebnis der Urabstimmung als "klaren Auftrag", die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer weiterhin wie bisher konsequent gegenüber der Regierung zu vertreten. "Dieses eindeutige Ergebnis der Urabstimmung ist aber auch ein klares Signal für eine starke Sozialpartnerschaft", sagt Tumpel.

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: (01) 501 65-2152
email: akpresse@akwien.or.at
http://www.akwien.at

AK Wien Presse Christian Spitaler

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKW/AKW