Erfolg durch Netzwerke und Kooperationen - am Beispiel der netCom 2002

Wels (OTS) - Große Unternehmen tun es schon länger, kleinere tun es immer öfter: Kooperieren, Netzwerke bilden. Ob gegenseitige Vertriebsunterstützung oder gemeinsame Projekte, eines findet man in jedem guten Netzwerk: sie bieten den Beteiligten Nutzen, einen direkt meßbaren Nutzen und auch einen "Ideellen". Am Beispiel der netCom 2002 zeigt sich, was Vernetzung von Unternehmen bedeutet.

Die Internet- und IT-Fachmesse netCom 2002 ist konsequent auf die Bedürfnisse der KMUs ausgerichtet. Das bedeutet für viele IT-Firmen eine Neuausrichtung des Messeauftritts und der Verkaufsgespräche.

Hier ist eine besondere Art der Messevorbereitung gefragt, die durch die Messeleitung unterstützt wird. Unternehmensberater und Trainer mit langjähriger Erfahrung im Bereich Kommunikation und Verkauf, aus dem Netzwerk rund um creaPower, werden in der Vorphase der netCom Trainings durchführen. Geplant wurde alles, ohne dass ein Treffen der Beteiligten stattfand. Das Internet - Thema der netCom -ist die Arbeitsplattform vernetzter Unternehmen.

Zum Team gehören

• Wolfgang Jocher, BQK-Verkaufstrainings, Linz - http://www.jocher.at
  • Peter Kemptner, PKMM, Salzburg - http://www.kemptner.com
  • Otto Martin Lüftenegger, Art & Events, Linz
  • Renate Messenbäck, Textsite, Wels - http://www.textsite.at
  • Dieter Vogel, Vision Development GmbH, Linz -http://www.vision-development.at
  • Richard Wagner, diversity training, Wien -http://www.diversitytraining.at
  • Susanne Wiegele, 1492-nlp, Wien - http://www.1492-nlp.at

"Das aktive Engagement der Netzwerk-Partner ist ein großes Plus für Messeveranstalter und Aussteller," sagt Franz Oberranzmeier, Messeleiter in Wels. "Es ermöglicht uns, die Aussteller optimal zu unterstützen, in einer Qualität und zu Kosten, die sonst nirgendwo geboten werden. Jung-Unternehmer können sogar kostenlos teilnehmen."

Alle Beteiligten stehen hinter der Messe-Idee und waren daher sofort bereit, das netCom-Projekt mitzubetreuen. Der gemeinsame "Netzwerk"-Erfolg steht für alle im Vordergrund.

Die Messe findet vom 17.4. - 19.4.2002 am Messegelände in Wels statt. Nähere Informationen sind direkt bei der Welser Messe oder im Internet unter www.netcom.co.at verfügbar.

Andrea Drescher
Oberhub 14, A-4083 Haibach
E-Mail: andrea.drescher@creapower.com

Elisabeth Wimmer