Das Österreich-Wetter vom 19.10.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Am Freitag bleibt es bei teils zähem Nebel im Flachland und da vor allem in den Beckenlagen Südösterreichs sowie entlang der Donau und im Wald- und Weinviertel sowie im Großteil des Burgenlandes. Außerhalb dieser Zonen ist es meist sonnig. Im Südwesten ziehen höhere Wolken durch. Die Temperaturen steigen in mittleren und föhnigen Lagen auf 17 bis 20, im Nebel gibt es kaum mehr als 11 bis 14 Grad.

Vorschau: Der Samstag wird an der Alpennordseite noch föhnig und sehr mild mit Werten um 20 Grad. In den Niederungen im Nordosten sowie im Donauraum und in den Beckenlagen hält sich aber teils zäher Nebel. Im Süden wird der Wolkenstau stärker. Es kann aus der Hochnebeldecke schon leicht nieseln. Am Sonntag geht die trockene Wetterphase mit dichteren Wolken und Regenschauern zu Ende. Es kühlt auf 10 bis 15 Grad ab. Nach etwas Sonne und milden 15 bis 18 Grad zu Wochenbeginn geht es ab Dienstag wieder wechselhafter und allmählich kühler weiter.

Wien: FR: zaehe Boden- oder Hochnebelfelder, 14 bis 15 Grad, SA:
teils Sonne, teils Nebel, starker Suedostwind, SO: dichtere Wolken Regenschauer

Burgenland: FR: zaehe Hochnebelfelder 14 Grad, Guenser Gebirge sonnig und bis 17 Grad, SA: teils Sonne, teils Nebel, windig, SO: dichtere Wolken Regenschauer

Steiermark: FR: teils Nebel, teils Sonne und Wolken, bis 18 Grad, ab SA: im Norden foehnig mild, SO: bis zum Nachmittag aus Suedwesten Regenschauer 14 Grad

Kärnten: FR: Unterkaernten zaeher Nebel, sonst Sonne und Wolken, bis 17 Grad, ab SA: schon dichtere Wolken, SO: aus Sueden Regenschauer 13 Grad

Tirol: FR: Sonne und Wolken, Nordtirol foehnig, bis 18 Grad, ab SA:
Osttirol dichtere Wolken, SO: ueberall Regenschauer 10 bis14 Grad

Vorarlberg: FR: etwas Nebel am Bodensee, oberhalb des Nebels Sonne und Wolken, bis 19 Grad, ab SA: mehr Wolken und Foehn, SO:
Regenschauer 13 Grad

Salzburg: FR: Frühnebel, dann Sonne und Wolken, bis 18 Grad, ab SA:
Suedföhn, 20 Grad, SO: bis zum Abend aus Suedwesten Regenschauer 14 Grad

Oberösterreich: FR: zaeher Nebel, außerhalb Sonne und bis 18 Grad, ab SA: oberhalb des Nebels Foehn, 19 Grad, SO: aus Suedwesten Regenschauer 14 Grad