ELSA LANCOM Office DSL Router nun auch in Österreich / Dank neuem Protokoll sind LANCOM DSL Office Router jetzt auch in Österreich einsetzbar

Aachen/München (ots) - Die ELSA AG, einer der weltweit führenden Anbieter von Internet-Zugangs-, Netzwerk- und Computergrafiklösungen bietet seine erfolgreichen Breitband-Router der LANCOM DSL Office Serie nun auch in Österreich an. Die Router der LANCOM DSL Office Serie sorgen für die schnelle und einfache Anbindung lokaler Netzwerke an Highspeed-Internet-Zugänge, wie z.B. DSL- oder Kabelmodems. Dank des jetzt in den Routern implementierten PPTP-(Point-to-Point Tunneling) Protokolls ist der Betrieb nun auch an den DSL Anschlüssen der Telekom Austria und darauf basierenden Angeboten anderer Anbieter möglich. Die LANCOM DSL Office Serie wird zu den folgenden Preisen inklusive Mehrwertsteuer angeboten:

LANCOM DSL/10 Office 3290,- ATS
LANCOM DSL/I-10 Office 6190,- ATS
LANCOM DSL/1610 Office 8690,- ATS
LANCOM DSL/I-1611 Office 10890,- ATS

Die Router der LANCOM DSL Office Serie sind ab sofort bei Add On Computerhandels Ges.m.b.H. erhältlich.

Alle LANCOM DSL Office Router verfügen über eine10/100-Mbit-Fast-Ethernet-Schnittstelle und unterstützen die Protokolle PPP over Ethernet (PPPoE), das in Österreich überwiegend verwendete Point-to-Point Tunneling Protocol (PPTP) und Plain Ethernet / DHCP. Je nach Ausführung besitzen die Router eine zusätzliche ISDN-Schnittstelle für Backup, Fernwartung und Bürokommunikation. Die Netzwerkverwaltung erfolgt über integrierte DHCP- und DNS-Server. Sicherheit für das lokale Netzwerk bieten umfassende Sicherheits-Software wie IP-Masquerading, Firewall-Funktionen und MAC-Adress-Filter.

Für den LANCOM DSL/I-1611 Office und den LANCOM DSL/1610 Office ist optional eine VPN (Virtual Private Network) Unterstützung mit IP-sec, als standardisiertem Sicherungsverfahren erhältlich, mit der sichere Verbindungen über öffentliche Netze -wie z.B. das Internet realisiert werden können. Darüber hinaus ist der Einsatz der ELSA-Lösung LANCOM Dynamic VPN möglich. Mit ihr können auch VPN-Teilnetze, die auf Internet-Zugänge mit dynamisch vergebenen IP-Adressen zugreifen, voll in das VPN integriert werden. So können in einem Firmennetz verschiedene Einwahlstellen (z.B. Zentralverwaltung, Filiale, Teleworker) über unterschiedliche Anbieter das Netzwerk kostengünstig und flexibel nutzen.

Hintergrund ELSA
ELSA ist ein führender Anbieter von Internet-Zugangs- und Computergrafiklösungen für den PC. Das Produktportfolio umfasst Modems, ISDN-Adapter, ISDN- & DSL-Router, Videokonferenzsysteme, Grafikkarten und Monitore. ELSA wurde 1980 gegründet und beschäftigt heute rund 700 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Aachen bestehen Tochtergesellschaften in San José (USA), Taipei (Taiwan) und Tokio (Japan) sowie in London (UK), Paris (Frankreich), Mailand (Italien), Madrid (Spanien), Stockholm (Schweden) und Eke (Begien). Seit Juni 1998 werden die Aktien der ELSA AG am Neuen Markt (WKN 507 360) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

Hintergrund Add On
Add On ist die intelligente Distribution von Profis für Profis. Seit nunmehr mehr als 10 Jahren verfolgt dieses Unternehmen den Weg des Lösungsanbieters. Nicht das einzelne Produkt steht im Vordergrund, sondern das problemlose Einbinden in bestehende Strukturen. Add On beschäftigt sich intensiv einzelne Produkte als Gesamtlösung zusammenzuführen und dem Fachhändler ein Lösungspaket zu übergeben. Der momentane Schwerpunkt liegt bei Wireless Lan Lösungen, ADSL-Anbindungen, VPN-Lösungen, Überwachungssysteme mit verschiedensten Anbindungsmöglichkeiten an das Internet u.v.a.m.

Homepage: www.addon.at

Unser umfassender Presseservice im Internet
ELSA PressLounge: http://presse.elsa.de
* Live-Übertragung von Presse-Events