ÖKO Plus jetzt auch für Gewerbe

Strom aus Salzburger Kleinwasserkraft für Privat- und Gewerbekunden

Salzburg (OTS) - Die Salzburg AG bietet ihr ursprünglich nur Privatkunden vorbehaltenes Produkt ÖKO Plus, das ist Strom aus Salzburger Kleinwasserkraft, nun auch Gewerbebetrieben an. Der Preis pro kWh für Gewerbe ÖKO Plus beträgt je nach Jahresstromverbrauch zwischen ATS 1,941 (EURO 0,141) und ATS 2,071 (EURO 0,150). Das Grundentgelt beträgt zwischen ATS 560,- (EURO 40,60) und ATS 260,-(EURO 18,80).

Vorstandssprecher Dr. Arno Gasteiger: "Mit Gewerbe ÖKO Plus haben nun auch die Salzburger Gewerbekunden die Möglichkeit, sich für Strom aus Salzburger Kleinwasserkraftwerken zu entscheiden. Damit ergänzt die Salzburg AG ihr Angebot an ökologischer Energieversorgung aus der Region für die Region."

Im Privatkundenbereich haben bisher (per 15. Oktober) bereits 1.100 Kunden ÖKO Plus gewählt.

Die Verfügbarkeit von ÖKO Plus und Gewerbe ÖKO Plus ist begrenzt, erklärt DI Mag. Michael Strebl, Verkaufs- und Marketingchef der Salzburg AG: "Die Salzburg AG stellt sicher, dass sie ÖKO Plus und Gewerbe ÖKO Plus nur bis zur tatsächlich in Salzburger Kleinwasserkraftwerken erzeugten Strommenge anbietet."

Detaillierte Informationen ÖKO Plus für Privat- wie Gewerbekunden finden alle Interessierten auf der Homepage www.salzburg-ag.at/strom.

Sigi Kämmerer
Salzburg AG Kommunikations-Management
Bayerhamerstraße 16, 5020 Salzburg
Tel. +43/662/8884-2802, Fax +43/662/8884-2805