2. Symantec IT-Sicherheitskonferenz in Wien

Ratingen (ots) - IT-Sicherheit ist spätestens seit dem 11. September das Top-Thema in der Geschäftsführungsetage vieler Unternehmen. Auf der 2. Symantec IT-Sicherheitskonferenz am 15. November in Wien haben Geschäftsführer, IT-Leiter und Sicherheitsbeauftragte mittelständischer und großer Unternehmen die Gelegenheit, sich in sechs Fachvorträgen zu informieren und anschließend mit den Referenten zu diskutieren. Auf der Agenda stehen Sprecher namhafter Unternehmen wie Österreichische Nationalbank, Internationale Wirtschaftskammer Österreich und Mobilkom Austria. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Wirtschaftskammer Österreich, der Internationalen Wirtschaftskammer Österreich, der ACP Holding GmbH sowie den beiden Medienpartnern Telekom Presse und HighTech Presse. Detaillierte Informationen zur Veranstaltung sowie ein Online-Anmeldeformular sind unter www.symantec.com/konferenz zu finden.

Die Vortragsreihe beleuchtet folgende Themen:
* Faktor Mensch - Schwächen und Grenzen technischer Maßnahmen
* Rechtsfreier Raum Internet? Gesetzliche Rahmenbedingungen des digitalen Geschäftsverkehrs
* IT-Sicherheitsmanagement am Beispiel der Österreichischen Nationalbank
* Sicherheitslücken - wie Hacker draußen bleiben
* The next generation - viruses, worms and trojans today and tomorrow
* Schwer auf Draht - Sicherheit in Mobilfunknetzen

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kostenpauschale von 200 Euro beinhaltet ein Mittagessen, Pausengetränke und Imbiss sowie die Tagungsunterlagen und die Getränke der Happy Hour.

Über Symantec
Symantec ist weltweit marktführend auf dem Gebiet der Internet-Sicherheit. Die umfangreiche Palette an Lösungen in den Bereichen Content und Netzwerk-Sicherheit für Privatanwender, Unternehmen und Internet-Dienstleister umfasst Virenschutz, Firewalls und Virtual Private Networks ebenso wie Schwachstellen Management, Intrusion Detection, Internet- und E-Mail-Filter sowie Technologien für die Fern-Verwaltung und Sicherheitsservices für Unternehmen und Internet-Dienstleister weltweit. Die Konsumermarke für Sicherheitsprodukte Norton ist weltweit marktführend im Einzelhandel und hat zahlreiche Auszeichnungen der Branche bekommen. Das Unternehmen ist in Cupertino, Kalifornien, beheimatet und vertreibt seine Produkte in 37 Ländern. Für mehr Informationen besuchen Sie uns unter www.symantec.de.

Symantec (Deutschland) GmbH
Telefon: +49 (0)2102-74 53 89 2
Telefax: +49 (0)2102-74 53 92 2
Internet: http://www.symantec.de