Brauner und Pittermann zum Welternährungstag

Neue Ernährungsbroschüre "Fit und gesund in den besten Jahren" unter 4000-8038 kostenlos zu bestellen!

Wien, (OTS) "Die richtige Ernährung ist für unser Wohlbefinden sehr wichtig. Das sollten wir uns gerade am heutigen Welternährungstag vor Augen führen", erklärte Wiens Konsumentenschutzstadträtin Mag. Renate Brauner am Dienstag anlässlich des Welternährungstages. "Denn richtige Ernährung beginnt bei der Auswahl der Getränke, geht über eine ausgewogene Ernährung und reicht bis zu speziellen Tipps, wie man die einzelnen Lebensmittel am besten kombiniert", so Brauner.****

"Gerade für SeniorInnen gewinnt die ausgewogene und gesunde Ernährung dabei immer mehr an Bedeutung", stellt Wiens Gesundheitsstadträtin Prim. Dr. Elisabeth Pittermann-Höcker fest. Aus diesem Grund haben die beiden Stadträtinnen gemeinsam dem Wiener Lebensmittel- und Ernährungsservice (MA 38, und dem Gesundheitswesen (MA 15) eine neue Broschüre herausgegeben: "Fit und gesund in den besten Jahren".

Broschüre: "Fit und gesund in den besten Jahren"

In dieser handlichen Broschüre finden gerade die Älteren unter uns viele wichtige Hinweise und Tipps, worauf man bei der täglichen Ernährung achten soll. Die vielfältigen Hinweise reichen von der passenden Kalorienmenge über das optimale Körpergewicht bzw. Tipps gegen Übergewicht und helfen, den Body Mass Index zu berechnen. Darüber hinaus finden die LeserInnen wertvolle Tipps, welche Lebensmittel man vermehrt zu sich nehmen sollte bzw. von welchen man besser Abstand nehmen sollte. Und last, but not least, gibt es sehr nützliche Hinweise für körperliche Schwächen wie Gicht oder Verstopfungen.

Bestellen kann man diese und viele weitere interessante Broschüren kostenlos beim Wiener Lebensmittel- und Ernährungsservice der Stadt Wien unter der Telefonnummer 4000-80 38. (Schluss) sl/rog

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Stefan Leeb
Tel.: 4000/81 853, Handy: 0664/22 09 132