Raub in Wien 3., Verdächtige festgenommen

Wien (OTS) - Am 15.10.2001, kurz nach 15.00 Uhr, wurde in Wien 3., Juchgasse, der 22-jährige Jürgen D. aus Niederösterreich, von zwei Männern überfallen. Die beiden schlugen auf D. ein und raubten ihm Bargeld in geringer Höhe. Der Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde in das Lorenz-Böhler-Krankenhaus verbracht. Bei der Streifung, an der zahlreiche Einsatzkräfte teilnahmen, konnten der 15-jährige Thomas A. aus Wien 14., sowie der 19-jährige Alexander F. aus Wien 16., festgenommen und bei einer Gegenüberstellung durch den Geschädigten wiedererkannt werden. Die Amtshandlung führt das Bezirkspolizeikommissariat Landstraße.

Ls/15.10.

Rückfragen & Kontakt:

Ihre Wiener Polizei
PressestelleSicherheit & Hilfe

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NPO/NPO