RadioCafe: Christoph Wagner-Trenkwitz Gast im Ö1-"Klassik- Treffpunkt" am 20.10.

Wien (OTS) - Maximilian Blumencron begrüßt am Samstag, den 20. Oktober im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses einen neuen Moderator dieser Sendereihe:
Christoph Wagner-Trenkwitz. Der langjährige Chefdramaturg der Wiener Staatsoper wird ab 3. November das Präsentatorenteam des "Klassik-Treffpunkts" verstärken. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Ö1-Musikchef Maximilian Blumencron präsentiert den neuen "Klassik-Treffpunkt"-Moderator Christoph Wagner-Trenkwitz, der am 3.
November in seiner ersten Sendung die Sängerin Sena Jurinac anlässlich deren 80. Geburtstag zu Gast hat. 1962 in Wien geboren, ging Wagner-Trenkwitz schon während seines Musikwissenschaftsstudiums in die Musikbranche: Zuerst bei einer Künstleragentur, dann als Generalsekretär der Freunde der Wiener Staatsoper, später als Leiter des Pressebüros von Staats- und Volksoper, und schließlich von 1996 bis 2001 als Chefdramaturg der Wiener Staatsoper. Er verfasste zahlreiche Bücher und Fachbeiträge und war bei der ORF-Übertragung des Opernballs 2001 als Co-Moderator zu sehen. Moderator Blumencron stellt weiters neue CDs
vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

Isabella Henke
Tel.: 01/501 01/18050