Berufsinformations-Event im Otto Wagner Spital

Präsentation der Allgemeinen sowie der Psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege

Wien, (OTS) Die Gesundheits- und Krankenpflegeschulen des Otto Wagner Spitals, veranstalten am Freitag, 19. Oktober, von 10.00 bis 16.00 Uhr, unter dem Motto "Pflege ist mehr", ein Berufsinformations-Event. Zu diesem Tag der offenen Tür sind Berufsinteressierte aller Altersstufen, in das Jugendstiltheater/Großer Saal, Baumgartner Höhe 1, 1140 Wien, eingeladen.

Beratungen über Ausbildungen und Tätigkeitsfelder

Im Rahmen dieser Informationsveranstaltung wird das abwechslungsreiche Berufsfeld von diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegepersonen vorgestellt. An Informationsständen wird auf die vielfältigen Tätigkeitsbereiche der Krankenpflege eingegangen, wie z. B. Altenpflege, Psychiatrie, Gesundheitsvorsorge, Arbeitsmedizin sowie Operations- und Intensivpflege - denn "Pflege ist mehr". Sie können mit LehrerInnen, SchülerInnen und Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegepersonen Gespräche führen.

Der Schwerpunkt des Programms liegt jedoch in der Beratung über

o die Ausbildung zur Allgemeinen diplomierten Gesundheits- und

Krankenpflegeperson
o die Ausbildung zur diplomierten Psychiatrischen Gesundheits- und

Krankenpflegeperson
o die Möglichkeit das Diplom im 2. Bildungsweg zu erlangen

Diese fundierten Fachausbildungen eröffnen vielfältige Berufsaussichten im Gesundheitsbereich mit vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Kosten für sämtliche Ausbildungen im Krankenpflegebereich werden von der Stadt Wien getragen.

Fitness und kulturelles Angebot

Ein gesundes Buffet sorgt für das leibliche Wohl. Zur körperlichen Betätigung steht Ihnen ein Fitnessparcours zur Verfügung. Abgerundet wird das Programm durch eine Besichtigung der Otto-Wagner-Kirche. (Schluss) ru

www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Andrea Rogy