Das Österreich-Wetter vom 15. Oktober 2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Auch zu Wochenbeginn setzt sich der goldene Oktober fort. Im Flachland und in den Beckenlagen kämpft die Sonne vor allem am Vormittag mit Nebel. Lokal lichtet sich die Nebeldecke kaum noch, wie zum Beispiel am Bodensee. Sonst gibt es meist ganztags Sonnenschein und höchstens ein paar dünne Schleierwolken. Die Quecksilbersäulen bleiben im Nebel unter der 15 Grad Marke, bei längerem Sonnenschein sind erneut Werte um 20 Grad möglich.

Vorschau: Eine wesentliche Wetteränderung ist auch an den folgenden Tagen nicht in Sicht. Hoch Olympia bedeckt weiterhin Mittel- und weite Teile Osteuropas. Ab mittleren Höhenlagen wird man von früh bis spät mit Sonnenschein verwöhnt. In den tiefen Lagen brauch man etwas mehr Geduld, bis die Nebelfelder abtrocknen. Die Temperaturen gehen allgemein zurück, mit längerem Sonnenschein bleibt es aber tagsüber recht mild.

Wien: MO+DI+MI: Der Oktober bleibt golden, teils zäher Nebel, tagsueber sonnig, ganztaegig sonnig in hoeheren Lagen des Wiener Waldes

Burgenland: MO+DI+MI: Der Oktober bleibt golden, teils zäher Nebel, tagsueber sonnig, ganztaegig sonnig am Geschriebenstein

Steiermark: MO+DI+MI: Der Oktober bleibt golden, teils zäher Nebel im Hügelland, Sonne und Werte bis 20 Grad außerhalb des Nebels

Kärnten: MO+DI+MI: Der Oktober bleibt golden, teils zäher Nebel in Mittel- und Unterkaernten, Sonne und Werte um 20 Grad oberhalb des Nebels