Das Österreich-Wetter vom 13. Oktober 2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein riesiges Hoch, das sich von Frankreich über Mitteleuropa bis zum Schwarzen Meer erstreckt, bleibt wetterbestimmend. Der Nebel im Flachland sowie in den Beckenlagen Südösterreichs ist wieder am zähesten. In höheren Lagen sowie im Bergland scheint oft schon von der Früh weg die Sonne. Die Thermometer zeigen im Nebel Werte unter 15 Grad, bei ganztägigem Sonnenschein in mittleren Höhenlagen dagegen Werte um 20 Grad.

Vorschau: Das stabile Herbsthoch bleibt uns am Sonntag und in der ersten Wochenhälfte treu. Benachteiligt sind bei dieser Wetterlage viele Beckenlagen sowie generell das Flachland, in denen der Nebel immer beständiger wird. In den gebirgigen Regionen bleibt es sonnig und ungewöhnlich mild.

Wien: SA+SO+MO: Goldener Oktober, teils zäher Nebel im Flachland, sonniger im Wienerwald

Burgenland: SA+SO+MO: Goldener Oktober, teils zäher Nebel im Flachland, durchwegs sonnig am Geschriebenstein

Steiermark: SA+SO+MO: Goldener Oktober, teils zäher Nebel im Hügelland, Sonne und Werte um 20 Grad außerhalb des Nebels

Kärnten: SA+SO+MO: Goldener Oktober, teils zäher Nebel im Unterkaerntner Raum, Sonne und Werte um 20 Grad oberhalb des Nebels