DATAKOM erweitert ihr Consulting-Angebot - BILD (web)

Partnervertrag mit Software- und Outsourcing Dienstleister CSD

Wien (OTS) - Mit einer neuen strategischen Partnerschaft setzt DATAKOM AUSTRIA ihren Ausbau zum IT-Gesamtlösungsanbieter zügig fort:
Gemeinsam mit der CSD Management Consulting GmbH kann Österreichs führender Solution Provider nun verstärkt Beratung im Bereich Client/Server-Entwicklung sowie e-Commerce und Security anbieten.

"Mit der CSD-Unternehmensgruppe haben wir nun einen Partner an Bord, mit dem wir schnell und flexibel auf Kundenwünsche im Bereich Consulting reagieren können", freut sich DATAKOM-Vorstandsdirektor Dkfm Schuller über die Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrags. Der Markt bewege sich eindeutig in Richtung Gesamtlösungen. Schuller:
"Wir sind nun in verstärktem Maße in der Lage, schlüsselfertige Projekte, von der Beratung bis zur Realisierung, im Bereich Unternehmens-IT anzubieten."

Schon jetzt sind ein Großteil der von CSD betreuten Kunden auch Kunden der DATAKOM. Für CSD-Vertriebsleiter Christian Ungerboeck war die strategische Partnerschaft eine logische Konsequenz: "Gemeinsam mit der DATAKOM können wir noch umfassender unser Know-how was Dienstleitungen und Softwareprodukte im modernen e-Business betrifft einsetzen."

Outsourcing-Partner

Mit insgesamt mehr als 50 spezialisierten Mitarbeitern in Österreich und Deutschland bietet CSD heute von der Presales-Beratung, Analyse und Design, bis zur Realisierung, durchgängige Unterstützung für e-Commerce, e-Security, e-Business, Enterpriseportale und Client/Server-Projekte an. Know-how in automatisierter Qualitätssicherung und Support gehören dazu genauso, wie Wartung und Schulung - siehe http://www.csd.at.

Als Outsourcing-Partner großer Bank- und Versicherungshäuser reicht das Angebot von CSD über Projektmitarbeit im Team bis zur Umsetzung schlüsselfertiger Projekte.

Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit mit DATAKOM wird im Bereich ASP Enabling (Application Service Providing) liegen. Die Aufgaben von CSD sind dabei Beratung von Firmen, die als ASP-Anbieter auftreten. Für die technische Abwicklung stellt DATAKOM ihre ASP-Plattform zur Verfügung.

Über DATAKOM AUSTRIA

Datakom Austria GmbH ist eine 100 Prozent Tochter der Telekom Austria AG. Mit 309 Mio. Euro/4,25 Mrd. ATS Umsatz (2000) und zirka 950 Mitarbeitern ist der Solution Provider der führende Anbieter von Datenkommunikationslösungen in Österreich. Das Angebot reicht von der Installation der Netzinfrastruktur über aktives Netzwerkmanagement bis zu umfassenden Datenbank- und Informationsdiensten, e-Commerce Anwendungen und EDI-Leistungen. International und lokal vertrauen namhafte Unternehmen und Organisationen dem kompetenten und starken Partner DATAKOM AUSTRIA.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

Christian Ungerboeck,
CSD Management Consulting GmbH