Das Österreich-Wetter vom 12. Oktober 2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Österreich: Ein kräftiges Hochdruckgebiet liegt über Mitteleuropa. Der Tag startet im Flach und Hügelland oft mit Nebel, der sich am Bodensee, am Wörthersee und im Donauraum am beständigsten erweisen sollte. Nach Nebelauflösung dominiert im ganzen Land sonniges Wetter. Die Quecksilbersäulen steigen auf Werte um 15 Grad bei mehr Nebel und Werte um 20 Grad bei mehr Sonne.

Vorschau: Das stabile Herbsthoch bleibt uns am Wochenende und darüber hinaus treu. Den einzigen Wermutstropfen stellt allerdings der Nebel dar, der sich vor allem in den Niederungen bildet und von Tag zu Tag beständiger wird. Ganztägig sonnig ist es ab mittleren Höhenlagen und im Gebirge. Hier werden Werte um 20 Grad erreicht, im Nebel ist es deutlich kühler.

Wien: FR+SA+SO: Goldener Oktober, teils zäher Nebel im Flachland, sonniger im Wienerwald

Burgenland: FR+SA+SO: Goldener Oktober, teils zäher Nebel im Flachland, durchwegs sonnig am Geschriebenstein

Steiermark: FR+SA+SO: Goldener Oktober, teils beständiger Nebel im Hügelland, Sonne und Werte um 20 Grad außerhalb des Nebels

Kärnten: FR+SA+SO: Goldener Oktober, teils beständiger Nebel am Wörthersee, Sonne und Werte um 20 Grad oberhalb des Nebels